SMS - Provider

Hallo zusammen,
ich möchte gerne gewisse Status-, Fehlermeldungen per SMS erhalten.
Das es über IPS prinzipiell IPS geht weiss ich. Meine Frage welchen Anbieter verwendet Ihr? Nach Möglichkeit sollte die ganze kostenlos sein.

Danke im vorraus für Eure Info.

Gruß
monte001

Hi, ich habe Sipgate. Aber auch nur weil ich da schon einen Account seit ewigkeiten habe und der brach lag.

Kostelos wird denk ich schwierig … aber bei Sipgate kostet eine SMS auch nur 7,9 cent.

Status und Fehlermeldungen würde ich dann aber per Email senden lassen.
SMS habe ich nur für Alarme (Feuermelder bis jetzt).

Und hier ist das Script dazu:

Bau Dir da bloss eine Kostenbremse ein. Du willst nicht wissen wie viele SMS ein Rechner pro Minute versenden kann. Ist einem Bekannten von mir so passiert und das fand er gar nicht witzig.

Sipgate ist Prepaid, solange man nicht das Häkchen bei „Automatisch aufladen“ anhakt … somit können maximal 10€ verheizt werden.

Also ich verwende smstrade.de und das funktioniert einwandfrei (über verschiedene Schnittstellen möglich, ich nehme HTTP). Das ist prepaid und du kannst keine unendlich hohe Rechnung bekommen …
Preis finde ich ok (2,4 bis 8,4 ct pro SMS je nach „Route“).

Klemens

Verwende innosend.de - da Sipgate in Österreich Probleme hat mit portierten Rufnummern - da kommen die SMS tlw. nicht an!

Ist auch Prepaid - und 5€ aufladen ist nicht so schlimm - Preis SMS 7,9ct

Ich schicke automatisch nur SMS wenn der Rauchmelder losgeht - und das sollte er hoffentlich nie tun!
HM Rauchmelder hatte bis dato noch nie einen Fehlalarm! :slight_smile:

LG
SchiRu

Offtopic: Das beruhigt mich … habe 7 Stück auf zwei Stockwerke verteilt … und denke schon abends vorm schlafen ab und zu dran was ist wenn Nachts die Dinger losgehen :smiley:

Für mich als PHP Noob war Sipgate eine einfache Lösung, da hier im Forum schon fertig präsentiert :smiley:

Also ich kann Handywelt.at empfehlen, vor allem für Österreich.
Zuverlässige Anbindung an die österreichischen Anbieter für 7,2 Cent / SMS

Hier gibt es auch eine einfache HTTP-Schnittstelle, wer Interesse an einem Testaccount hat, einfach kurze PN an mich.

lg, Christian

Konnte nach 10 min. suchen auf dieser Homepage - keinen Preis finden - außer für Business SMS - 1000 Stk. / Monat - das ist aber nixi für mich! Wo bitte stehen da die Informationen für Kleinabnehmer? Hab da wohl irgendwas nicht gefunden. :cool:

Stimmt, die Seite ist etwas alt, wird im Jänner neu gemacht.
SMS kostet 6 bzw. 7,2 Cent, je nach Qualität. Aufladung in Guthabenpaketen ab 6 Euro.

Hallo zusammen,
danke für Eure Infos. Werde die Sache die nächsten Tage wenn etwas Ruhe herscht in Angriff nehmen.

Gruß
monte001