SMS per Handy an Handy aus IPS heraus!

Hallo,

Ich suche momentan eine Lösung um Meldungen von IPS per SMS an mein Handy zu senden.
Ich würde mich ungern bei irgendwelchen SMS Seiten anmelden. Gibt es eine Möglichkeit von IPS über USB an ein altes Handy Daten zu senden die dann eine SMS verschicken.
Ich meine ich hätte hier mal was gelesen, ich finde den Beitrag aber nicht mehr.

Gruß Uwe

SMSWitch macht genau das. Kannst du hier herunterladen und muss nachinstalliert werden.

Gruß,

Toni

Hallo,

Danke Toni, gibt es eine Anleitung ? (Ich habe noch nicht gesucht)

Mal sehen welches Handy ich kaufe, hast du ein Tip ? USB wäre gut !

Gruß Uwe

Die Ausführliche Anleitung ist mit meinem Web-Projekt gestorben. Hier ist die Ur-Version beschrieben. Es gab aber durchaus Änderungen zwischenzeitlich.

Wenn du nicht weiter kommst darfst aber gern fragen. :wink:

Toni

Hi Toni,

gibt es inzwischen eine aktualisierte SMSwitch Version für IPS 3.1 oder sogar die in irgendeinem Beitrag von Dir erwähnte IPS-Versions-unabhängige?
Ich warte sehnsüchtig darauf:) um wieder Meldungen zu erhalten und Befehle zu senden.

Danke und Gruß

Jan

Bin im Moment beruflich sehr eingespannt. Daher hab ich so eine Art Programmier-Sommerpause im Moment. Aber der Herbst kommt ja und somit die langen dunklen Abende. :wink:

Toni

Ich mache das mittlerweile mit „WFC_PushNotification“ aus IPS heraus.

Aber auch nur, wenn das Internet läuft :wink:

Als Ergänzung dazu sind die SMS schon nett.

Und das Zielgerät ein Smartphone ist. Ich hab damit auch diese „GSM-Relais“ gesteuert. Aber nachdem die SMS so langsam an Bedeutung verliert dacht ich das SMSWitch täte es wohl auch so langsam.

Andererseits kann ich auch die Argumente dafür nachvollziehen. SMS-Flat oder zumindest ein Kontingent Frei-SMS ist beinahe für jedes Tarifmodell heute inklusive, der alternative Kommunikationsweg als Fallback-System und die Möglichkeit mobile Endgeräte auch ohne 3G zu erwischen haben mich überzeugt das System noch mal neu aufzulegen. Wird nur etwas dauern.

Toni

@UH368: Ja, bei mir soll KEIN Internetbasiert, Empfang auch möglich sein und vor allem kein WischiPhone vorhanden. Daher finde ich SMSWitch von Toni super.

@Toni: Das ist der richtige Zeitpunkt, bei mir sind auch im Moment andere Themen stärker proirisiert. Aber wie Du schon richtig sagst der Herbst kommt… Danke:)

Wer nicht mehr warten kann, nimmt sich einen Raspberry mit UMTS Stick zur Hand. Damit funktioniert es wunderbar.

Und für die Wartenden: Ich habe es geschafft einen Huawai Surfstick, auch ohne Raspi, auf die Kompatibilitätsliste zu setzen. :wink:

Toni

wow, das ist wirklich ein echter Klopfer! Auf weiteres Gedöns wie RasPi etc hab ich (in diesem Kontext) wirklich keinen Bock. Noch mehr Geklöter, noch mehr Strom, noch mehr Wartung,
Ich warte noch :smiley:

Hach, so ein ‚Mistding‘ (wegen der nervigen Treiber eines USB-Verbundgerätes) habe ich auch noch hier liege. Und dabei habe ich doch inzwischen extra M20 und M35 Geräte gehortet. :o
Also warten wir auf den Herbst… U
Ups der ist ja schon da. Wird auch Zeit dass ich mal wieder was mache. :cool:
Michael

Da kann ich dich beruhigen. Nichts lief bei mir so langzeitstabil wie das gute alte Industriegerät Siemens M20 Terminal - wie sie ja mit vollem Namen heissen. Die waren neu mal echt teuer aber sind nach Jahren immer noch jeden Cent wert. :rolleyes:

Edit:

Einzig die Terminals von Wavecom kann ich ebenfalls noch bedenkenlos empfehlen.

Toni