SMS oder andere Aktionen nach definierter Zeit ausführen ?

Grüsse Euch

Ich verwende mein System auch als Alarmanlage. Unter anderem versendet IP-Symcon eine SMS, wenn ein Alarm ausgelöst wurde. Dazu habe ich eine interne und eine externe Sirene.

Bei einem Alarm löst zuerst die interne Sirene aus (falls es sich um einen Fehlalarm handelt). Circa 30 Sekunden danach sollte die externe Sirene loslegen und eine SMS versendet werden.

Wie kann ich das programm-seitig integrieren ? Der Erstalarm ist kein Problem, aber beim Auslösen des „grossen“ Alarms steh ich irgendwie auf dem Schlauch.

Wenn der interne Alarm deaktiviert wird, dann muss auch der „grosse“ Alarm nicht mehr loslegen.

Anregungen sind willkommen und danke im voraus

Michael

Kennst Du diesen Befehl :

Beim Auslösen
IPS_SetScriptTimer($ScriptID, 30);

Bei Reset
IPS_SetScriptTimer($ScriptID, 0);

So zum Beispiel:


<?

$Laufzeit = 30; // Verzögerung in Sekunden

// Deine sonstigen Befehle

IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], $Laufzeit); // Verzögerten Start des Skriptes anstossen

if ($_IPS['SENDER'] == "TimerEvent") {

   // Deine Skriptbefehle welche verzögert ausgeführt werden sollen
   
   IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0); // Skripttimer wieder deaktivieren
}

?>

Vielen Dank Euch beiden. Die Antwort war sehr hilfreich.

Michael