SMS Modul funktionier nicht mehr

hallo,
ich spiele mich jetzt schon stundenlang und bringe das SMS Modul nicht mehr zum laufen.
Einloggen und Guthabenabfrage bei clickatell funtioniert noch,
auch die SMS geht von Clickatell anscheinend noch weg, kommt aber nicht an,
Wenn ich mir bei clickatell den Message - Report ansehen, dann bleiben die offenbar beim network operator mit delivery error (Status 7) hängen.
Hat wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hast du mal eine SMS direkt über Clickatell versendet? Hab nicht den Eindruck, dass es am Modul liegt…

Gruß,

Toni

Wäre es denkbar, dass du evtl. deinen Account(Benutzerprofil) etc. mal wieder bestätigen musst?

nö … dann ginge die SMS garnicht weg.
Die sms geht laut Clickatel auch weg und wird mir auch verrechnet. Hab’ den support eingeschaltet und die haben behauptet, sie hätten das nachgeprüft, die SMS sei in Ordnung und funktioniert. Ein neuer Versuch heute schlug wieder fehl. Die Ziel-Tel,Nummer ist aber sicher ok.
Ich warte jetzt auf neuerliche Antwort vom clickatel-support. :mad:

Direkt sms als Probe senden … da kenn ich mich zuwenig aus … soweit ich mitgekriegt habe, benötige ich dafür einen soap-client, hab ich aber nicht ?

hab jetzt schon das dritte mal vom Clickatesll support die Rüchmeldung bekommen, daß die geschickten sms funktioniert hätten … hab aber immer noch nichts bekommen und im Meesage status immer noch „delivery error“.
Komischerweise funktionieren die sms an die gleiche nummern aber, wenn ich über das TEST-Gateway für Neukundenfang gehe:
GatewayTest | Clickatell.com

bauli

Auch mit einer von clickatell im zuge ds des Testens angelegten NEUEN soap-api funktioniert es nicht.
Könnte es nicht DOCH an dem von IPS 3.4 übergebenen soap code liegen?

Hi Gerhard,

Thanks for your response.

We have created an alternative SOAP API: yyyyyyyy as the previous API ID xxxxxxxx may not be functioning due to compatibility.

Kindly use the information below in order to test your messaging and advise if this resolves the issue.

API ID: yyyyyyy
User: *****
Password: *****

Should you require additional information, kindly reply to this email and we will gladly assist.

Kind Regards,

Grant
Clickatell Support

laut Support von Clickatell wird der String der SenderID falsch übergeben.

Your string appears to be missing the required feature for Numeric Sender ID.

Please insert „req_feat=32“ in along with your Sender ID and test.

wenn ich in der SMS Instanz als Versender <<req_feat=32 43664xxxxxxx>> eintrage, dann funktioniert es.

abschließendes Statement vom clickatel support:

Hi Gerhard,

Kindly refer to the web URL below for the format:

api.clickatell.com/http/sendmsg?user=[USERNAME]&password=[PASSWORD]&api_id=[API_ID]&to=[PHONENUMBER]&from=[SENDERID_PHONENUMBER]&req_feat=32&text=Test Message

Kind Regards,

Grant
Clickatell Support

Um deinen Monolog mal zu unterbrechen :smiley:
…gute Arbeit! Gut recherchiert! :slight_smile:

Dann brauch @paresy es nur noch fixen :smiley:

Grüße,
Chris

hmmm … obs noch wirkt, wenn das nächste update v 4.0 wird und dort -wie ich vernommen habe- das http-api verwendet wird … immerhin schafft es temporär Abhilfe, wenn man das „req_feat=32“ im Feld Sendernummer einfach dazufügt :slight_smile:

und jetzt gehe ich einen heben :smiley:

Ich werde den Parameter zum nächsten 3.4/4.0 Update hinzufügen. Laut Dokumentation ist er zwar nicht vorgeschrieben, aber wenn er dein Problem löst, perfekt! :slight_smile:

paresy