SMS Benachrichtigung aus Exchange Kalender ?

Ich suche einen Workarround für folgende Problematik :

In meiner Firma nutzen 90% der MA einen Windows XP oder 7 Rechner samt aktuellem Outlook sowie ein iOS Device. Das alles wird über einen Microsoft Exchangeserver synchronisiert.

Einige MA im technischen Aussendienst nutzen aber ausschließlich ältere Mobiltelefone, wie z.B. das altbewährte Nokia 6310i.

Zur Terminkoordination möchten wir für diese Mitarbeiten gern einen Outlook Kalender anlegen, auf denen alle MA Zugriff haben. Jeder MA kann dann für den Aussendienstkollegen einen Termin eintragen, dieser soll dann via SMS über den Termin rechtzeitig informiert werden.

Also Beispielsweise so : Terminbeginn wird auf 10h gesetzt (zu dieser Uhrzeit wird die SMS verschickt) und im Betreff des Termins steht „11:30h, Fuhlsbüttler Str. XXX, Reparatur Haustür Mieter XXX“.

Habe schon ein paar fertige Tools ausprobiert, die hatten aber nie die gewünschte Funktion. Meisstens wurde dann die eingetragene Mobilnummer pauschal über ALLE Termine die ich im Kalender hatte informiert. Das natürlich quatsch. Jemand ne Idee ?

Kannst du nicht die Exchange Anbindungsskripte von IPS mit der SMS Anbindung über Clickatel/SipGate zusammenstecken?

paresy

IPS zuhause, Exchange Server im Büro…