Super Danke für die Infos und Bilder. Das mit der Oberfläche ist ziemlich komplex und habe das alles mit Skripte gemacht. Bin aber dran ein Modul zu entwerfen, weiß aber noch nicht was daraus wird.
Wobei ich nicht weiß wenn ich dir die Skripte schicke ob man das dann so 1:1 übernehmen kann.
Noch zur Kernbohrung. Da bricht auch außen am Putz oder so nichts weg? Wie muss ich mir das vorstellen mit der Führungsbohrung. Der Kernbohrer hat doch kein Bohrer in der Mitte oder?
Konntest du schon ermitteln welche zwei kabel wir brauchen die auf den Stecker passen?
bei mir ist außen nichts weggebrochen, ich habe aber auch nicht wie ein wilder von innen gedrückt, sondern den Kernbohrer es alleine bewerkstelligen lassen. Lochdurchmesser waren 8 cm, es hätten aber schlussendlich auch 6,5 cm gereicht - war aber mit 8 cm einfacher zum Montieren und den Rest regelt Bauschaum.
Mein Kernbohrset hat einen kleinen Bohrer in der Mitte, den ich einspannen kann, daher hilft mir das vorgebohrte Loch zumindest beim Ansetzen, dass die Richtung gehalten werden kann 
Ich schick dir per PM gleich den Link zum Set, das ich genutzt habe und das für ne 35cm Außenwand gereicht hat.
nein, ich will aber heute den Servicestecker mit dem Multimeter durchmessen und schauen, wo ich 12 Volt stabil abgreifen kann. Ich denke von der Lochgröße her dürfte ein „starres“ 1,5 Stromkabel sauber reinpassen, dann bisel Isolierband drum rum und es wird fachmännisch halten 
F1 und F2 waren easy abzugreifen, siehst du ja auf den Bildern, dass der Anschluss gut zu erreichen ist. Bei meiner Samsung ist auch noch genügend Platz um alles sauber verstauen zu können.
Für die Duo-Split habe ich nur einen Atom gebraucht (die gestern um 21:30 Uhr noch geliefert wurden
), Rest regelt der Atom intern über die device-Adressen. So habe ich noch einen Atom übrig, der an die neue, noch zu liefernde Single-Split direkt montiert wird 
ich musste übrigens 2 Drähte vom Klingeldraht nehmen, 1,5 Quadrat hat nicht gepasst.
bei mir waren es die Löcher 9 (GND) und 10 (Spannung) die beim Systemstecker abgegriffen werden und stabil 12V liefern.
diese Steckerlasche ist beim Zählen der Löcher unten.
bei mir hat alles locker in die Inneneinheit gepasst, sodass es von außen sauber aussieht 
1 „Gefällt mir“
Das vereint sich mit der Antwort auf Github in dem Projekt. Da wurde mir auch gesagt
„…ich bin genau wie in Hardware Installation - ESPHome Samsung HVAC Wiki beschrieben vorgegangen , mit einem kleinen Unterschied: Ich habe die 12 V von Pin 9 GND (weiß) und Pin 10 Power (rosa, nicht rot) abgegriffen.“
Konntest du das in den weißen Stecker einstecken und das hält? Hast ja bestimmt auch Aderendhülsen benutzt
hat sauber reingepasst (war ein Cat7-Kabel als Grundlage und davon 2 Adern
) und habe es dann mit einem großen Tropfen Heißkleber fixiert und dann mit Isolierband nochmals umwickelt und die zwei Drähte dann am restlichen Kabel des Steckers mit einem Kabelbinder als „Zugentlastung“ fixiert.
Das sollte reichen