SmartMIrror / MagicMirror

Hallo Forum,

ich bastle gerade an einem SmartMirror (Software von Glancr mirr.OS oder MagicMirror2).
Bin noch unschlüssig mit welchem der beiden Systeme.

Aufgrund mangelnder Linux-Kenntnisse tendiere ich zu mirr.OS, hier sind kaum Vorkenntnisse erforderlich.
Die neue Version hat allerdings einige Module weniger als zuvor (z.B. Spotify, Netatmo…).

MagicMirror2 hat einige Funktionen mehr, benötigt aber mehr Wissen im Hintergrund, das ich nicht habe, leider.
Aber lerne auch gerne dazu.

Würde auch gerne IPS integrieren.
Könnte mir ein WebFront vorstellen für die Spiegel im Haus.
Nur als Anzeige, nicht zur Bedienung.
Theoretisch würde als reine Anzeige auch ein Raspberry reichen mit Fullscreen Browser.
Aber die WebFronts sind nicht so gut oder gezielt, konfigurierbar für einen Spiegel.
Sie sind eben doch mehr zur Bedienung vorgesehen.

Hat jemand Erfahrung mir einem der SmartMirror Systeme?

Hallo Sunzi,

ich habe mir sowas schon gebaut. In MagicMirror2 kann mann sich einarbeiten, auch mit wenigen Linux-Kentnissen. So habe ich das gemacht. Ich habe mir zusätzlich ein Webfront in Symcon speziell für den Spiegel erstellt, da gibt es ein Modul um eine Webseite zu integrieren.
MM2 hat sehr viele Module und ist äußerst flexibel. Ich bin damit sehr zufrieden. Du kannst Symcon auf dem gleichen Raspi wie MM2 laufen lassen.

Viel Erfolg q

…gibt es da noch mehr die MagicMirror (oder mirr.OS) in Verbindung mit IP-Symcon nutzen?

Wie sind die Erfahrungen?

Joachim