SmartHome Eröffnung

Hier ein Bericht über das SmartHome Paderborn

RTL News am 20.02.2008

Download: Film als .wmv
Download: Film als .mp4

Quelle: RTL West, montags bis freitags 18:00 - 18:30 Uhr
(mit freundlicher Genehmigung)

MST

Einfach nur toll.

Das einzige, was mich hier ein wenig stört ist die Kontrolle der Kühlschranktür per Webcam. Ist das nicht ein Overkill? Hätte man hier nicht einfacher verfahren könnten, per Helligkeitssensor oder einfach nur Tür-Kontakt ?

mfG Franz

ja die kameras wären mir auch net ganz so recht.
Genauso die Balkontür ist auch „nice to have“. Aber naja, wenn ich sehe das ich erst lange knopf drücken muss, kann ich auch selber kurz hand anlegen, an der Stelle find ich es zu umständlich. Für behinderte isses bestimmt genial. Aber vielleicht wird es ja in Zukunft besser gelöst wo jetzt noch net dran zu denken ist.

Genial find ich die Solaranlage und der minimale Mehrpreis für die gesamte Umsetzung.

Gruß
M.

Sehe ich auch ein bissel so.

Leute die sich mit intelligentem wohnen beschäftigen werden - wieder mal - ein bisschen wie technickverliebte Spinner dargestellt. Auch wenn ich mich bisweilen schon mal selbst so bezeichnen würde, vermitelt es u.U. doch ein falsches Bild bei dem durchschnittlichen RTL Zuschauer, den ich, nebenbei bemerkt, eh schon auf Augenhöhe mit Bild-Lesern sehe.:smiley:

Gruß,

Toni

Des Reporters Gesicht, das der Sensor unters Bett kommt :smiley:
Sagt alles…

Nett gemacht!

Man hat freundlicherweise nur die 'Mehr’kosten beziffert. Der ‚Grundpreis‘ wurde verschwiegen …

Der grinsende Reporter gehört für mich als Sensor unters Bett … :smiley:

Der grinsende Reporter gehört für mich als Sensor unters Bett …

Warum nur hat es den Eindruck, dass der Reporter nichts verstanden hat von dem was die Jungs ihm erzählt haben? :confused:

Toni

Hi,

weiß jemand welcher Antrieb für die Schiebetür verwendet wurde? Ich suche noch was unauffälliges für unseren Wintergarten. Im Sommer muss er über die Türen belüftet werden. Es wäre schon toll, wenn sich die Türen bei schlechtem Wetter selbst wieder schließen würden.

Ich wünschen einen schönen Tag.

Christoph.

ein unauffälliger Antrieb für Kippfenster würde mir erst einmal reichen.
Ach ja, teuer sollte er natürlich auch nicht sein!

Halloele,

und ich suche einen Antriebsmotor fuer die Wintergarten Faltrollos, natuerlich auch super klein.

Ich bin gespannt, ob wir hier alle drei ne Loesung kriegen…

Einen Fensterantrieb gibt es z.B. bei Roto.
Mir fehlte bislang nur die Zeit, mich um eine Bezugsquelle (und damit einen Preis) zu kümmern …

Faltrollos habe ich mal bei Jalou-City angefragt. Ein Preis von gut 250,-€ pro Rollo mit Antrieb hatte aber bei mir keinen WAF …