Smartes Thermostat

Hallo,

ich habe meine FBH in Haus komplett ohne Thermostate an den HKV’s gebaut.

Ich will aber jetzt im OG welche montieren, weil ich mit meiner WP kühle und im Badezimmer dann quasi Eiszeit ist, weil da soviel Rohr von der FBH Heizung liegt, dafür ist es im Winter schön warm. :wink:

Ich hab den Conbee2 Stick (Zigbee) laufen auf meinem RPI wodrauf IPS ebenfalls läuft. In meiner Phoscon App gib es auch die Rubrik Thermostate. Welcher Thermostat lässt sich in meiner Phoscon App über IPS steuern? Ich will die einzelnen Kreise nur auf und zu machen, keine Temp einstellen.

Vllt hat ja jemand einen Tipp.

Danke

Ob es so gut ist da reinzufuschen und nur einzelne Kreise zu schließen?
Wenn, würde ich es richtig machen und alle Kreise ordentlich ansteuern.

Aber du brauchst im Prinzip nur irgendeinen Aktor mit Schaltausgang und einen Stellantrieb für den jeweiligen Heizkreis. Je nachdem ob NO oder NC musst du dann Saft drauf geben zum öffnen oder schließen des Kreises.

Pssst. in D ist ERR eigentlich vorgeschrieben, nicht das der Habeck zum meckern kommt :smiley:

Ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern ob jemand Thermostate kennt, die kompatibel sind.

Ich hab jetzt 10 Stück für 100 Euro gefunden. Ich will die dinger ja nicht zur Heizungsregulierung benutzen, die funzt ohne ERR eh viel besser, ich will nur beim Kühlen ein paar Kreise zu drehen.

Trotzdem danke.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht findest du irgendwo auch ein Paket Höflichkeit im Angebot.

10 „Gefällt mir“

Für Wichtigtuer und Ignoranten gibt es keine Höflichkeit…

… oder ein anderes Forum was zu besser zu seiner Art passt …

2 „Gefällt mir“

HM,
überleg mal.
Ich denke Hagbard235 hat dir eine gute Antwort gegeben.

Und " Habeck zum meckern kommt " finde ich auch gut. :joy:
Den sollten wir mal einladen, damit „die“ sehen, was mit IPS machbar ist. :wink:

2 „Gefällt mir“