Smart Mirror - Display Controller

Hallo zusammen,:
ich habe mir einen Smart-Mirror mit unter anderem folgendem Display Controler gebaut.
TV HDMI VGA AV USB AUDIO LCD controller Board for 1600x900 40pin lcd panel | eBay

T.VST.29.03
Nun ist es aber so, dass immer wenn der Strom ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird, der Standardzustand des Controllers „off“ ist.
Nur durch manuelles Betätigen des Keyboards oder der Fernbedienung geht er an.
Das ist aber etwas nervig.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit einem solchen Display Controller aus…

Gruß

Suner

Ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, interessiere mich aber für das Thema und bin leider am Thema Spiegelglas gescheitert. Das war alles nicht das wahre. Was hast du da genommen?

Ich kenn da jemanden, der jemanden kennt und der arbeitet in ner Glaserei und ich hab gesagt ich brauch n 50x50cm Spionspiegel… und den hab ich bekommen… genauere Transmissionswerte hab ich leider nicht…

Schon mal in die aktuelle CT geschaut ;).

hab mir den Artikel gerade mal angeschaut. Leider kommen die ja zu dem gleichen Ergebnis. Die Spiegel sind alle deutlich dunkler und man sieht das Display wenn es nicht den ganzen Spiegel abdeckt. Und ein OLED Display in der Größe übersteigt dann leider das Budget :frowning:
Ich hatte eigentlich geplant so einen Spiegel im Bad einzusetzen und hab mir auch damals ein entsprechend großes Spiegelglas besorgt. Das ist aber nicht Praxistauglich da das Spiegelbild deutlich dunkler ist als bei einem normalen Spiegel. Das kann man keiner Frau zumuten :wink:

Für eine nette Spielerei im Flur um mal kurz die Frisur zu checken reicht das, als richtigen Spiegel leider nicht.

Viele Grüße
Stephan

Genau dafür hab ich das auch umgesetzt…

Ich hatte noch n altes Display, ne Menge Kabel, n rpi2 etc…
damit bin ich mit den KOsten unter 100€ geblieben. Dafür kann man das mal machen… Ob Praxistauglich oder nicht… hat Saß gemacht und sieht einiermaßen cool aus.
Und für Mein Problem hab ich wohl auch ne Lösung gefunden:

„Please press „menu“ „1“ „1“ „4“ „7“ via remote control enter the factory menu.It can change to auto turn on.“