%Slider wird in App nicht korrekt aktualisiert

Hallo,
hab mir gerade einen % Slider eingebaut.
Dieser ist mit einem Actions-Script verbunden, welches Werte unter 45% automatisch auf 45% anpasst, da nur Werte zwischen 45% und 100% benötigt werden.
Komischerweise wird in der App nicht aktualisiert, wenn das Script anspringt, d.h. ich wähle u.B.10% aus und der Slider bleibt in der App auf 10%. In der Konsole wird aber der korrekte Wert 45% angezeigt. Gehe ich in der App einmal zurück und dann wieder rein, zeigt der Slider den korrekten Wert :thinking:

if($IPS_VALUE<46){echo "Wert muss zwischen 45% und 100% liegen";$IPS_VALUE=46;}
SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);

(Die „echo“-Ausgabe geht übrigens in der App auch nicht mehr, aber dazu habe ich ein extra Thema erstellt)
Ist mal jemand so nett und probiert das bei sich auch mal aus? Eventuell ein Fehler in V7?

Danke
Marc

Unabhängig davon, dass die App ggf. nicht korrekt funktioniert. Verwendest du in der V7 immernoch $IPS_VALUE anstatt $_IPS['VALUE']

Falls ja, solltest du vielleicht mal die Migrationanleitung von 2011 durchlesen: V2.4->V2.5 (Q4/2011) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

…ja, verwende ich tatsächlich noch, hab aber glaube ich die aktualisierte Variable ebenfalls im Einsatz.
Die alte Variante hat aber bislang immer noch funktioniert, deshalb ist es mir wohl nicht aufgefallen, ist wohl eher so ein copy & paste Problem aus bestehenden Scripten.

Jetzt, wo ich es weiß und explizit noch einmal darauf hingewiesen wurde, gelobe ich baldige Besserung :wink:

Danke für den Hinweis.
LG
Marc