Slider und Cover Darstellung in IPSView

Ich schaue mir gerade IPSStudio näher an und schaue was sich damit grafisch realisieren lässt.
Ich wollte gerne wissen ob diese Ansicht so 1:1 in IPSStudio nachbauen kann?


Wenn ich das Cover als Mediaelement einbinde wird es ja gerade angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Grafik in IPSStudio zu kippen und einen Spiegeleffekt zuzufügen oder muss ich da mit einer Webseite im User Ordner von IP-Symcon und einer Webviewbox arbeiten?

Ist es irgendwie möglich die Slider in IPSStudio entsprechend wie auf dem Bild anzupassen oder gibt es nur das eine Layout?

Zur Progressbar selber habe ich im IPSView Blog etwas gefunden. Erscheint mir eine Lösung aber dennoch ziemlich umständlich.

Eine Möglichkeit das Aussehen des Sliders anzupassen habe ich jedoch noch nicht gefunden. Über AssociationImages zu gehen funktioniert ja nicht weil dann habe ich ja keinen Slider sondern einen „Drücker“ und kann den Button des Sliders also nicht ziehen. Hat da keiner eine Lösung oder benutzt ihr alle den Einheitsslider?

Bei Slidern experimentiere ich gerade mit einigen Erweiterungen. Eine konfigurierbare Variante, wie im Screenshot zu sehen, ist aber leider nicht so einfach zu realisieren (speziell weil es auf jedem Client anders zu realisieren ist).

Ich weis ja nicht was der Unterbau von IPSView ist aber könnte man nicht z.B. jquery Slider nutzen die sind im Aussehen konfigurierbar.
So was in der Art
https://jsfiddle.net/Fonzo/37Lexrgk/

Hallo,

meine Frage passt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber ich will dafür nicht extra einen Thread aufmachen.

Mich würde interessieren, ob es möglich ist, beim Slider den aktuellen Soll-Wert anzuzeigen. Mir geht es nicht darum, den Wert einer Vatiablen darzustellen, sondern ich möchte noch bevor ich den Finger vom Slider nehme sehen, welchen Wert ich exakt einstelle. Also genau so wie es in den IPS Mobile Apps auch ist.

Momentan muss ich immer schätzen, ob ich jetzt bei 50%, bei 45% oder doch bei 55% lande, weil ich mich nur an der Position auf dem Balken orientieren kann.

Gruß
Slummi

Derzeit noch nicht - ich arbeite aber gerade an diesem Feature :slight_smile:

Hi Andreas,

gibt es eigentlich schon Fortschritte bzgl. Slider und neuen Wert direkt anzeigen bevor man den Slider loslässt?

Viele Grüße
Peter

Hallo möchte mich mal an das Thema „Slider“ anhängen:
Ziel ist die Lautstärke über den Slider zu steuern …

Auf Windows Clients funktioniert die Skalierung irgendwie nicht richtig: der Slider bleibt in der Höheklein, auf hochauflösenden Window Clients trifft man ihn kaum.
Ich skaliere den gleichen View auf IPAD und ein Samsung TAB S2 … da sind die Slider in richtiger Größe.

Gruß Michael

…im Anhang 2 Bilder die das Problem veranschaulichen…
Android Samsung S2 => linkes Bild
Windows Client => rechtes Bild

Gruß, Michael

@Dampflok

ja, da gibt es mittlerweile eine Option bei den Slidern.

@micserver

Da kannst Du aktuell nur ein größeres Image bei der WIndows View verwenden, da das SliderImage immer in Orginalgröße angezeigt wird.
Ansonsten müsste ich da noch eine zusätzliche Option einbauen, damit man das irgendwie steuern kann.

@Brownson:
Das ist ja gerade das Problem, das Image für den Slider hat genau die gleiche Grösse wie das daneben abgebildete Image mit dem ich Mute schalte…ausser im WIN Client wird es in korrekter Größe gezeigt…
Gruss Michael

Bei dem Image daneben kannst Du aber im Designer die genaue Größe angeben, beim SliderImage gibt es diese Option nicht. Dadurch wird das Image durch die höhere Auflösung kleiner dargestellt. Auf die Schnelle fällt mir da leider keine andere Lösung ein.

Mmhh …liegt dann wohl an der höheren Auflösung, schade, dass es die Option nicht gibt.

Was schlägst du denn als optimalen Lautstärkeeinsteller statt dieses (auf meinem WIN Notebook) klitzekleinen Sliders vor?

Gruss Michael