Slider funktionieren auf Andriod Tablet nicht mehr

Hallo,

seit ca. 2-3 Monaten funktonieren die Slider (Helligkeit, Lautstärke, etc) auf Andriod Tablets nicht mehr.

Wenn ich den View unter Windows aufrufe geht das ohne Probleme.

Die Slider habe ich schon mehrfach neu eingefügt, geht aber dennoch nicht. Sie hängen auf ganz links auf 0%.

hat jemand einen Tipp?

danke.

Habe es gerade bei mir nochmal getestet.
Lässt sich leider nicht darstellen. Slider und Circle-Slider funktionieren auf Android. Hast Du die aktuellste Version des Klienten drauf?

Gruß

Burkhard

Hi,

Auf dem Android ist eine Version vom 09.12.2019, im playstore ist aber kein Update verfügbar.

Was ich vergessen habe zu sagen, auf dem iPhone XS habe ich einen anderen View, die Version die dort im AppStore installiert und verfügbar ist bis neun Monate alt. Hier funktionieren die Slider leider aber auch nicht.

Ich habe einfach aus dem menübaum die Slider in die View gezogen, keine Grafik oder sonst eine Funktions Änderung vorgenommen.

Danke

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Auf iOS.
Muss man für die Beta 5 die Testflight App installiert haben?

ja, siehe https://www.symcon.de/forum/threads/24295-IPSStudio-5-0-Public-Beta-verf%C3%BCgbar?p=434945#post434945

Wird die alte App „IPSVIEW“ noch aktualisiert?

Hab jetzt wenig lust alle 10 Tablets mehrfach neu zu konfigurieren

Danke

Offizielles Release kommt vermutlich bis Ende des Monats, ansonsten solltest Du bis dahin auch noch auf Studio Version 4.1 bleiben.

Moin, dann warte ich jetzt bis ende das Monats. Geht ja schon ewig nicht mehr.

Rolle Rückwärts hatte ich versucht, dabei habe ich nur Fehlermeldungen bekommen.

Ausserdem gehen die Slider da zum grossenteils auch nicht, da diese Kommastellen senden was meine Denon Receiver nicht so gerne mögen.

danke und gruß

Moin,

heute kam es scheinbar ein Upate im IPSLiveUpdate.

Leider funktionieren die Regler/Sliderauf iOS und Andriod noch nicht.

Weiß man wann das Update dafür ca. kommt?

danke!

Hallo,

bei einem Kundenprojekt von mir funktionieren die Slider plötzlich auch nicht mehr unter IOS.
Versionen: IPS 5.5.126 und IPSStudio 5.0.7653.37081

Dieselbe View funktioniert unter Windows einwandfrei.

Unter IOS stehen die Slider auf 0, aktualisieren nicht und lassen sich nicht bewegen - egal welchen Wert die Slider-Variable hat.

Habe auf dem Kundenserver unter Windows eine neue View nur mit einem Slider angelegt - auch ohne Funktion.
Am IOS-Gerät/APP liegt es wohl nicht. Habe mit demselben Gerät einen anderen Server/View erfolgreich bedienen können.

Was kann ich tun um das zu debuggen?

Gruß,

kpiep

Moin,

nur weil wir es schon hatten - daran gedacht, dass beim Kunden auch die zugehörigen Clients installiert sind? :wink: Ich habe die Slider gerade bei mir nochmals unter IOS getestet und kann keine Probleme feststellen.

Gruß
Hans

hab gearde noch mal wieder geprüft. Andriod und iOS gehen immer noch nicht. Gefühlt schon seit nem Jahr nicht mehr.

Party!!!

es geht wieder, es geht wieder, es geht wieder!!!

Die Nacht wird lang, heute werden Slider verteilt!

DANKE!