Slider für alle Variablenprofile

Habe mal alle Wünsche überflogen und diesen nicht gefunden.
Würde mir eine Slider-Einstellung z.B. für die Solltemperatur meiner Heizkörper wünschen. Dieser sollte sich am Variablenprofil mit min.- , max.- und delta-Wert orientieren. Vielleicht findet der Wunsch ja noch mehr Anhänger und damit dann auch Einzug in IPS 4.
Würde mich freuen
Jürgen

Wir würden eigentlich viel lieber den CircleSlider (wie in den mobilen Apps) ins WebFront bringen. Würde dir das auch gefallen? Ich finde einen normalen Slider für die Temperator nicht ganz optimal.

paresy

Moin!

Der Circle Slider würde im WebFront aber deutlich mehr Platz verbrauchen. Da müsste man diesen eher als PopUp zur Verfügung stellen. Man drückt auf ein Icon und dann kommt, wie beim ColorPicker, ein Fenster und dort hat man dann den Circle Slider… Aber so wirklich überzeugt bin ich davon im Moment nicht.

Grüße,
Chris

Mir persönlich würde das als popup sehr gut gefallen.
Vielleicht mit einer Einstellmöglichkeit im Variablenprofil was für eine Ansicht man gern hätte.

+1

Joachim

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn Slider nicht zwangsläufig in % sein müssten, sodass man am normalen Slider auch mal direkt den Wert ablesen kann. Momentan habe ich ganz oft einen Slider und daneben noch eine weitere Variable, die den tatsächlichen Wert anzeigt (seien es nun dB, Grad, was auch immer). Den runden Slider würde ich auch nur als PopUp sinnvoll finden, sonst nimmt er wie schon erwähnt deutlich zu viel Platz in der UI ein. :slight_smile:

PopUp ist für mich absolut fein! Was haltet Ihr von den Walzen, wie sie bei Ap*le umgesetzt sind? Die finde ich richtig gut, da man mit ihnen sehr schnell sehr exakt einstellen kann.
Grüße
Jürgen