Skriptlaufzeit verlängern ?

Morgenerstmal,

habe das CODETASTER Skritp von Brownson nachgestellt und es funktioniert auch wunderbar! Danke
Wenn ich aber folgendes einbaue kommt eine Fehlermeldung:

Fehler beimÄndern eines Wertes
Bitte die Verbindung prüfen. Ok.

    function AlarmSystem_SetOn() 
    {
    $Anwesend = GetValueBoolean(14494 /*[ANWESENHEIT & PRÄSENZ\Anwesend]*/); 
    $timestamp = time();
    $uhrzeit = date("H:i", $timestamp);
     $pfad=POLLY_saveMP3(26374,"<speak><prosody  volume='-4dB'>Smart Home Info: Es ist jetzt <break  time='1s'/></prosody>".$uhrzeit." <prosody  volume='-8dB'>Uhr.</prosody>Die Alarmanlage ist  SCHARF.</speak>");  
    SNS_PlayFiles(37520, array("//10.0.0.170/SambaIpsymcon/Sounds/Ansagen-Gong9.wav", $pfad), 35);
    }

Wenn ich die Durchsage weglasse, kommt diese nicht. Also denke ich das das Skript zulange braucht, oder?

Ih der Suche habe ich nichts zu Skriptlaufzeit verlängern gefunden…

Danke und lg

Bitte aussagekräftige Titel angeben.
‚Neuer Tag, neues Problem‘ wird sich kaum einer durchlesen.
Oder war das eine Drohung, jeden Tag eine neue Frage zustellen :smiley:

Zum Thema:

Entweder dafür sorgen das SNS_Play… nicht das Skript blockiert (hierzu bitte beim Sonos-Modul nachschauen, ich nutze das nicht).
Oder in einen einen PHP-Thread auslagern mit IPS_RunScriptText.
Oder die Laufzeit (nicht empfehlenswert) verlängern mit:
PHP: set_time_limit - Manual

Michael

Hehehe, ja mir ist das ja schon fast peinlich die Fragen im stundentakt zu stellen :slight_smile:

Danke für deine Hilfe, Variante 2 ist dann wahrscheinlich das einzige was ich zustande bringen könnte. Probier ich gleich mal…

lg

Den Titel hat wohl schon jemand geändert :wink: Sorry, muß mich manchmal selber belustigen

Wie ist es bei Dir wenn die Übergabe an Sonos und das erstellen via Polly in einem Rutsch machst?
ich hab es o laufen:

SNS_PlayFiles($sonflo, array(POLLY_saveMP3($polly,"Es ist $stunde Uhr $minute. ")), 30);

Damit läuft das Script bei mir solange wie die Ansage gemacht wird und bricht nicht vorher ab.

Loerdy

Danke für die Info, aber es funktioniert leider auch nicht.
Außer die „Durchsage“ ist kürzer, also z.B. ohne Zeitansage oder Gong.

Mach bitte mal deine Ansage etwas länger,möchte nur wissen obs dann auch hakt.

Danke und lg

Tag,

auch IPS_RunScriptText bringt leider keine Besserung : (

lg

Klar, das Hauptscript wird jetzt beendet.
Aber das ‚Script‘ welches per RunScript ausgeführt wird, läuft ja auch nur max 30 Sekunden.

Wie gesagt, am besten prüfen welcher Befehl vom Sonos-Modul nicht auf die Beendigung der Wiedergabe wartet.

Michael

Ich lasse mich morgen mit einer Ansage begrüßen, welche Datum, Uhrzeit, Wetter und Termine ansagt.
Das läuft bedeutend länger …
Ich kann mich auch nicht erinnern die Laufzeit jemals angepasst zu haben …

Loerdy

Da bin ich schon gespannt…

Brauchst Du nicht, passiert schon, sollte morgens heißen :wink:

Loerdy

Ok, interessant, wieso gehts dann bei mir nicht :frowning: