Skripte werden nicht mehr ausgeführt...

Hallo,

ich nutze noch die 3.40 und seit gestern werden leider meine Skripte, die ich automatisch triggere nicht mehr ausgeführt.

Bspw. dieses einfache Uhrzeit Skript:

<?

$id_current_time = 47358 /*[Skripte\Uhrzeit\Uhrzeit]*/; //ID der Variable für die Zeit und das Datum
SetValue($id_current_time, date("d.m.y H:i"));

?>

Das Ereignis sollte das Skript jede Minute ausführen lassen, aber leider ändert sich nur die Uhrzeit hinter dme Ereignis, aber nicht hinter dem Skript und somit auch nicht die Uhrzeit in IPS View.

Nach einem Rechner Neustart geht es. Da werden sie ausgeführt.

Meint ihr, dass die Performance des Rechners IPS lahm legen kann? Sind es eventuell zu viele Skripten, die zu oft getriggert und damit ausgeführt werden?

PC:
Windows 10
AMD Athlon X II 250 mit 3,0 GHz
8 GB RAM
60GB SSD für Betriebssystem und IPS
4 TB WD Red für Daten (Videoaufzeichnung Kameras)

Danke für eure Unterstützung :slight_smile:

Du kannst dir die Logfiles ja mal ansehen. Ich glaube ohne denen könnte es so gut wie alles an Ursache geben.

paresy

Aber als Laie kann man dem Log ja leider nicht viel entnehmen…

Hast du vielleicht einen Tipp auf was ich da achten muss? Ein Stichwort?

EDIT: Hab das hier gefunden hier im Forum:

„Schau mal in der IPS-Console…oben links auf „Ansicht hinzufügen“ und dann auf „PHP-Informationen“. Da sieht du dann, normal in rot markiert, welches Script spinnt. Dann kannst du bei dem Script selbst auf Fehlersuche gehen.“

das werde ich mal Testen…

Prüf mal Deine PHP-Informationen. Console -> Ansicht hinzufügen -> PHP-Informationen. Wenn da alles rot ist … Sagt Dir, glaub ich, auch welche/s Script dauernd auf Fehler läuft und deine Queue zumüllt.