Skripte können nicht gestartet, sobald Abschaltung eingeleitet wurde

Hallo zusammen,

ich hatte früher mal ein Backup Script genutzt, welches ich gerade wieder in mein IP-Symcon einbauen wollte.

Früher funktionierte es einwandfrei.

Sobald ich das Script jetzt wie folgt aufrufe

shell_exec("sudo bash /home/pi/IPSBackupFiles.sh");

oder

IPS_Execute("sudo bash /home/pi/IPSBackupFiles.sh", "", false, false);

bekomme ich diese Fehlermeldung

Skripte können nicht gestartet, sobald Abschaltung eingeleitet wurde

Woran kann das liegen?

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

Dein IPS fährt gerade runter :smiley:
Michael

Das war ja das Problem, er ist eben nicht runter gefahren und die Fehlermeldung kam solange bis ich den PI neu gestartet habe.

Ich hab das Problem aber gefunden.

Anscheinend habe ich den Dienst nicht richtig beendet, keine Ahnung…

mit „service symcon stop/start“ statt „init.d/symcon stop/start“ klappt es einwandfrei.

Der Symcon Dienst wird beendet, ein Backup wird erstellt, Dienst wird wieder gestartet.

Viele Grüße

Markus