Skriptaufruf mit Parameter (Wochenplan)

Hallo ihr,

ich programmiere gerade meine Heizungssteuerung neu mit mehreren Wochenplänen (pro Raum ein Wochenplan).

In einer Kategorie befinden sich alle Räume mit dem jeweiligen Raumnamen. Unter anderem befindet sich unter der Raumkategorie (neben Ist, Soll usw.) ein Link auf das eigentliche Raumthermostat.

Anhand eines Skripts, kann ich aus dieser Kategorie die entsprechende Variable heraussuchen, die für das Thermostat zuständig ist und diese dann mit einem Wochenplan, der an das Skript geknüpft ist, schalten.

Voraussetzung ist jedoch, dass ich das Skript für jeden Raum kopiere, den Wochenplan an das einzelne Skript binde und zusätzlich die Variable $room_name im Skript anpasse.

Schöner wäre es, das Skript durch den Wochenplan mit dem Raumname als Übergabeparameter zu starten. So müsste ich es jeweils nur einmal anpassen.

IPS_RunScript hat jedoch keine Möglichkeit eines Übergabeparameters. Wie ist es grundsätzlich in IPS möglich ein Script mit Übergabeparameter aufzurufen und diesen dann im aufgerufenen Skript auch auszuwerten?

Vielen Dank & Grüße
Johannes

https://www.symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/ablaufsteuerung/ips-runscriptwaitex/

Michael

Danke:banghead:

Ich meinte mich zu erinnern, dass RunScriptEx nur für den Aufruf von externen Skripten (bat usw.) verwendet werden kann.

Vielen Dank & einen schönen Abend.

Johannes

Das war IPS_Execute… aber mach dir nichts draus… ich verhaue mich da auch regelmäßig.
Zumal es ja auch noch IPS_RunScriptText(Ex/Wait) gibt… den habe ich mal stundenlang gesucht :rolleyes:

Michael