Skriptänderung per Kommandozeile ssh möglich?

Hallo, ich habe noch kurz vor dem Urlaub ein Skript geändert, dass für die Abwesenheitssteuerung zuständig ist. Leider muss da etwas schief gegangen sein, weil die Rollläden jetzt nicht mehr automatisch aufgehen. Ich komme per SSH auf den Rechner drauf. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Skript von Remote per Kommandozeile ändere oder irgendwie auf die Vorversion zurückgehe?

Theoretisch schon, die Skripte liegen ja auf dem Rechner, die kannst Du auch mit einem Editor wie nano öffnen. Allerdings solltest Du dazu dem Skript einen passenden Namen gegeben haben, wenn Du dich jetzt durch Skripte durch hangeln willst, die alle Nummern als Namen haben, wird es sehr schwer überhaupt das passende Skript zu finden das Du überarbeiten willst.

ggf. könntest du dich am datum der Scriptänderung orientieren… dann sollte die Suche überschaubar bleiben.

command: ls -t