Hi,
ich möchte gerne die Verbrauchsdaten meiner Sandfilteranlage abbilden für den gestrigen Tag und den heutigen Tag. Jetzt habe ich mal im Forum mir einiges angeschaut und habe mir dann zwei Skripte angelegt, die folgendermaßen ausschauen. (Die Variable des Leistungsmesser logge ich als Aggregation/Zähler)
für den heutigen Tag:
$werte = AC_GetAggregatedValues(13449, 44848, 1 /* Täglich */, strtotime("today 00:00"), time(), 0); //13449 ID des Archives, 44848 ID des Homematic Zwischenstecker mit Leistungsmesser
foreach($werte as $wert) {
SetValue(24483, $wert['Avg']); //Variable mit dem heutigen Verbrauch
}
Dazu ein Ereignis, bei Änderung der Variable Leistungsmesser, soll das Skript ausgeführt werden.
für den gestrigen Tag:
$werte = AC_GetAggregatedValues(13449 /*[Archive]*/, 44848 /*[Hardware\SDM 630\Total kWh]*/, 1 /* täglich */, strtotime("yesterday 23:59"), time(), -1); //13449 ID des Archives, 44848 ID des Homematic Zwischenstecker mit Leistungsmesser
foreach($werte as $wert) {
echo date("d.m.Y H:i:s", $wert['TimeStamp']) . " -> " . $wert['Avg'] . PHP_EOL;
}
SetValue(23522 /*[Hardware\SDM 630\kWh Vortag]*/, $wert['Avg']);//Variable mit dem gestrigen Verbrauch
Zu dem gestrigen Verbrauch dann noch ein Ereignis angelegt das um 23:59:59 das Skript ausführt.
Wäre das so korrekt oder fehlt da noch was?
Hatte mir mal noch das Skript von @pitti angeschaut und das müsste ja eigentlich das gleiche machen, halt nur ausführlicher.
VG
Stefan