Skript zur Anwesenheitssteuerung

Hallo Andreas,

ich nutze dein Script zur Anwesenheitssteuerung. Nun würde ich gerne die Funktionsblöcke nutzen.
Leider komme ich hier nicht weiter :banghead:

Ich möchte gerne bei Nachtruhe eine Lampe ausschalten.

	function Presence_Present() {
	}
	
	function Presence_Sleeping(???) {
HM_WriteValueBoolean(38883 /*[Hardware\Homematic\EG\Büro\Licht\Arbeitszimmer Funk-Schaltaktor\Arbeitszimmer Funk-Schaltaktor 1]*/, "STATE", false);
	
	}
 
	function Presence_OutOfHome() {
	}
 
	function Presence_Holiday() {
	}

Was muss ich hier „(???)“ eintragen, damit es funktioniert?

Beste Grüße
Kai

Eigentlich gar nichts, die Funktion hat keine Parameter:cool:

Was passiert wenn Du die 3 Fragezeichen entfernst, bzw. was ist der eigentliche Fehler (sieht ansonsten in Ordnung aus)?

Der Vollständigkeit halber auch nochmals der Link zum angesprochenen Skript:
http://ipsview.brownson.at/?p=364

Hallo Andreas,

ein Neustart hat das Problem gelöst. Die drei Fragezeichen wurden natürlich entfernt.

Vielen Dank und beste Grüße
Kai