Skript von Windows aus starten

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Skripte von Windows aus durch z.B. Batchdateien oder ähnlichem zu starten?

mfg
Smudo

Du könntest z.B. einfach eine eigene Datei, geben wir ihr mal den Namen run.txt, mit Anweisungen oder auszuführenden Scripten füllen und diese mittels Timer in IPS ständig parsen. Damit kannst Du dann alles mögliche starten.
P.S. Das geht auch über e-mail von der Ferne.

Hi Ferengi-Master,

jo, gute Idee. Das reicht mir zum rumspielen auf jeden Fall erst mal aus. Schön wär auch wenn so was über ein Programm ginge. Wie z.B. „ips.exe ips_runscript()“ oder so ähnlich.
Aber mit der Textdatei komme ich erst einmal klar.
Danke schön.

mfg
Smudo

[u]IPSCommand[/u]

Toni

Ahhh, jetzt erst gesehen.

THX Toni.

mfg
Smudo

@Ferengi-Master

Hi Thomas

Könntest Du mal ein Beispiel einstellen wie ich via E-Mail etwas von extern steuern kann.

Ich denke das würde sicherlich noch mehr Leute interessieren.

Hallo Andy,

da gibts schon einen langen Thread dazu: http://www.ip-symcon.de/forum/f7/fs20-per-mail-schalten-341/

Hi Thomas

Danke für den Link.

Man muss halt die Augen aufmachen dann klappt das auch mit dem Nachbarn. :slight_smile: