Skript von extern starten und Variablen übergeben

Hallo,

ich hatte mir bei Anrufeingang über JFritz immer den Anrufernamen per TTS ausgeben lassen, indem ich IPSCommand ausführte und dabei den Namen übergeben habe. IPSCommand funktioniert unter IPS4 nicht mehr. d.h. ich bräuchte eine Möglichkeit ein IPS Skript zu starten (von JFritz getriggert).

Ist es irgendwie möglich aus der Kommandozeile ein IPS Skript zu starten oder z.B. einen HTTP Post abzusetzen?

Danke!

Moin!

Ich kenne JFritz nicht. Aber von „extern“ ein Skript in IPS starten geht über die JSON API.
Datenaustausch — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ob JFritz das nun selbst kann oder du das über ein anderes Programm oder Batch oder was auch immer machst, das kann ich dir spontan nicht sagen :slight_smile: Aber dazu gibt es in Google viele Antworten.

>> Warum nimmst du eigentlich nicht einfach das „Fritzbox Project“ von Nall chan? Damit kannst du viele tolle Sachen mit der FRITZ!Box machen :slight_smile:

Grüße,
Chris

Aber von „extern“ ein Skript in IPS starten geht über die JSON API.

Danke, aber wie kann ich damit aus einer Batch / Befehlszeile etwas starten?
Das sind doch alles Befehle für php?

Warum nimmst du eigentlich nicht einfach das „Fritzbox Project“ von Nall chan?

Nochmals, danke, werde ich mir mal anschauen.:slight_smile:

URL z.B. über Batch >> Google

Aber schau dir erstmal das „Fritzbox Project“ an, das sollte genau das sein was du eigentlich brauchst :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ich habe den Aufruf mit curl realisiert, danke!