Skript starten vom KNX Taster

Hallo,

ich arbeite mich gerade ein wenig ipc ein, ich versuchs zumindest ;-).

Ich habe eine Lichtszene angelegt als Skript. Das Skript funktioniert auch schon mal so weit…

Jetzt möchte ich diese Lichtszene aber auch von einem KNX-Taster aus starten. Ist es richtig, dass ich dann dazu in der ETS eine neue Gruppenadresse anlege? Und wenn ich die dann auf den Bus sende, sollte das Skript gestartet werden.?

Nur wie verknüpfe ich dann genau dieses Skript mit der Gruppenadresse (Instanz) auf IP-Symcon?

Moin…

… ja Du musst eine neue Gruppenadresse anlegen. Diese natürlich auch in IPS als neue KNX-Instanz einfügen.
Dann einfach ein Ereignis zum Skript hinzufügen und da die Variable der KNX-Gruppenadressen-Instanz auswählen.
Ereignis ausführen bei „Aktualisieren“ wählen.
Das wars.
Wenn jetzt die GA auf den Bus gesendet wird, wird das Skript ausgeführt.

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Läuft schon