Skript starten und Popup öffnen!

Hy!

Ist es möglich wenn ich einen Button drücke ein skipt auszuführen und ein entsprechende popup öffnen?

Mfg
Maxx

Yupp:
WFC_OpenCategory — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

gruß
bb

Nicht im Webfront sonder im IPSView!

Sorry, hab ich überlesen.-
bb

Über die Popup Remotesteuerung (zu finden in den View Einstellungen) sollte das auch in IPSView möglich sein:cool:

HY!

Bin gerade wieder beim bastel´n! leider komme ich mit deiner hilfe nicht weiter!
Bitte um Hilfe!

Lg
MAXX

Hallo Maxx,

ich stand gestern vor demselben Problem, eigentlich ist es recht einfach wenn man einmal weiß wie.

und zwar musst du erst in IPS eine String Variable erstellen.
2. in IPS View unter View Eigenschaften -> Fernsteuerung -> Aktives Popup.
Die String Variable angeben die du gerade erstellt hast.

  1. Erstellst du auf der Seite, von wo du das Popup öffnen möchtest einen Popup Button und verlinkst diesen mit deiner Popup Seite. den Button kannst du dann verstecken.

  2. Erstellst du einen Normalen Button und gibst hier dein Skript an, welches beim Betätigen ausgeführt werden soll.

Nun kannst du per Skript das Popup öffnen.

im Skript muss dann irgendwo sowas in der Art auftauchen.


	SetValueString(48046 /*[IPSView\PopUp]*/,"Chart_MultiSensor");

Chart_MultiSensor ist der Name der Popup Seite in IPS View

Gruß Marcel

Hy!
Herzlichen Dank für deine bemühungen, funktioniert super!

Mfg
Maxx

Hy!

  1. Was aber jetzt nicht funktioniert ist in einer Seite mehrere 2-3 Button die verschiedene Popups öffnen!
  2. Was ich auch noch brauchen würde einen Button der ein Skript ausfürt und ein App öffnet!
  3. Gibt es einen Befehl um ein Popup zu schließen? ( Würde gerne den befehl in ein Skript einbauen, und nicht immer auf das X drücken zu müßen!

Ja, Punkt 3 Popup Seite schliessen könnte ich auch gut gebrauchen.

Gruß
Jürgen