Skript Fehlerhaft: wielange am Tag PC an

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren dieses aus dem Forum geklaute Skript im Einsatz. Es zeigt mir an, wieviele Stunden am Tag mein PC an war. Seit einger zeit bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Notice:  Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon\scripts\30314.ips.php on line 21

Notice:  Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon\scripts\30314.ips.php on line 22
0 Stunden

Geändert habe ich bewusst nichts. Nachdem ich meine Quelle nicht mehr finde, erkennt jemand den Fehler?

Danke und Gruß, Andreas

 <?
$archiveID =  IPS_GetInstanceIDByName("Archive Handler", 0);
//$kwhpreis =  GetValuefloat(IPS_GetVariableIDByName ("Strompreis_ADS" , 48260 /*[Objekt #48260 existiert nicht]*/));

$objectID  = (27487 /*[Haus global\Anwesenheit\Netzwerk Anwesenheiten prüfen\PC Wohnzimmer]*/   ) ;

// Zeitrahmen für die Durschnittsberechung
//$start_heute        = mktime(00,00,0, date("m"), date("d"), date("Y")); //Startzeit heute
$start_heute        = mktime(00,00,0, 03, 5, date("Y")); //Startzeit heute
$ende_heute         = mktime(24,00,0, date("m"), date("d"), date("Y")); //Endzeit heute

//0 = Aggregation auf Stundenbasis, liefert dann natürlich n Werte
//1 = Aggretation auf Tagesbasis, liefert für das Zeitintervall kein Array zurück,
 // Beginn-Zeit muss auf 0.00 uhr sitzen...
$buffer = AC_GetAggregatedValues($archiveID, $objectID,1,$start_heute, $ende_heute, 100);
//$buffer = AC_GetAggregatedValues($archiveID, $objectID,1,0,0,1);

//echo $buffer[0]['Avg'];
//print_r($buffer);

$TagesAVG = ($buffer[0]['Avg']);
$Duration = ($buffer[0]['Duration']/60/60);
$Tageslaufzeit =($TagesAVG * $Duration);
$Tageslaufzeit=round($Tageslaufzeit, 1);
echo $Tageslaufzeit, " Stunden";

SetValue(23198 /*[Haus global\Anwesenheit\Netzwerk Anwesenheiten prüfen\PC wielange an?\Stunden täglich]*/, $Tageslaufzeit);


?>


So so :wink:

In meine kopierten Skripts schreibe ich den Link als Kommentar rein, nur so als Anregung

Du kennst das Forum auswendig so schnell wie das ging, oder :wink:
Danke hierfür!

Leider ist dort auch noch keine Lösung zu finden.

Ich habe das Skript nochmal komplett aus der Original Quelle kopiert und angepasst - und siehe da es funzt wieder… warum auch immer

Hast mal versucht die Zeile…

//print_r($buffer);

mal ein zu kommentieren? Ich nehme an der Buffer ist leer.

Hast du vielleicht kürzlich ein IPS-Update gemacht? Vielleicht ist da jetzt was neu an den Parametern.

Toni

mal ein zu kommentieren? Ich nehme an der Buffer ist leer.

Das könnte es gewesen sein, danke.

Ich habe das Skript nochmal komplett aus der Original Quelle kopiert und angepasst - und siehe da es funzte wieder…

Jeden Satz :smiley: :smiley:

Suche über Google, Suchworte: ip-symcon „$archiveID = IPS_GetInstanceIDByName(„Archive Handler“, 0);“ , übersprungene Ergebnisse anklicken und die Liste durchgehen, gesamt ca. 2 Minuten.

Suchworte: ip-symcon „$archiveID = IPS_GetInstanceIDByName(„Archive Handler“, 0);“

Die gleiche Suche hatte ich auch ausgeführt, jedoch im Forum selbst: ohne Ergebnisse…
tja Google findet mehr.