Skript-Fehler unter IPS Studio

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Skript, welches mir beim Ausführen die eingeschalteten Leuchten darstellt.
Dieses sieht im Webfront dann wie folgt aus:

WEBFRONT_Screenshot 2022-10-04 111542

Führe ich dieses Skript allerdings unter IPS Studio aus, so sieht es wie folgt aus:

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Der Client interpretiert jede Ausgabe eines Skriptes als Fehler, die Ausgabe als HTML ist im Client auch nicht vorgesehen!

Ich seh mir das mal an ob ich das Verhalten dem WebFront anpassen kann, will da aber aktuell noch nichts versprechen :thinking:

Ah ok, danke für die Info!

Gibt es denn eine Funktion oder aber eine einfache Möglichkeit darzustellen, welche Variable derzeit aktiv ist?

Es geht zB um Unreach (Offline/Online) Variablen von Aktoren.

Ich könnte natürlich manuell eine Liste erstellen von allen Aktoren und dazu passend den Status einblenden aber das würde Platz ohne Ende in Anspruch nehmen. Schön wäre es wenn nur die entsprechende Variable(n) angezeigt werden würde (n) denn das wäre viel platzsparender.

Eine „Sammelanzeige“ bekomme ich natürlich hin aber dann erkenne ich noch nicht den Auslöser über die View und müsste dann erst manuell suchen welcher Auslöser die Ursache ist.

In der Client Version v6.0.16 hab ich die Skript Ausgabe jetzt angepasst :wink:

Prinzipiell kannst Du eine Statusanzeige in IPSView auch recht kompakt erstellt.

Hallo Andreas

Ich werde das mal testen :+1:

Ja, kompakt darstellen kann ich eine Statusanzeige schon (zB über ein Icon) aber dann weiß ich immer noch nicht welcher der 60-70 Auslöser die Ursache ist :sweat_smile: