Skript durch Event auslösen: best practice?

Ich habe schon lange keine Skripte im IPS programmiert und muss mich wieder einarbeiten. Wenn ich ein Skript durch ein Event auslöse, kann man seit einer Weile den PHP-Code direkt reinschreiben. Das ist aber ungünstig wenn der Skript etwas komplizierter ist (weil der Editor nur in einem kleinen Fenster läuft), und/oder vor allem wenn der Code wiederverwendet werden soll. Was ist derzeit die best practice um ein eigenständiges Skript durch ein Event auszulösen?

Zuerst bei Ziel das gewünschte Script im Objektbaum auswählen und dann als Aktion ‚Automation starten‘.
Wobei dein Symcon ja wohl auf englisch steht…
Michael

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde Code in Events unübersichtlich. Ich mache es daher wie bereits vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“