Skript als Link aus Nicht-IPSymcon-Weboberfläche starten

Hallo Gemeinde.

Ich hab mir eine Zugangskontrolle über RFID gebastelt. Das funktioniert auch recht gut.

Nur hab ich ein Problem:
Ich starte aus .net eine url, die mir eine bestimmte Tür öffnen soll. Die url schaut so aus:
h t t p://x.x.x.x:xx/index.php?parent=12345&action=executeScript&id=23456&pt=8e665deb45b4a9dc49e1aaec5c3660bb

Nur scheint sich über die Zeit (in etwa ein Tag) die „8e665deb45b4a9dc49e1aaec5c3660bb“ zu verändern. Ich vermute, es ist eine SessionGUID. Dadurch funktioniert dann freilich das Öffnen nicht mehr.

Nun meine Frage:

  1. Gibt es einen besseren, stabilieren Weg?
  2. Kann ich die SessionGUID irgendwo lesen, um die url dynamisch vor dem Aufruf zusammen zu bauen?

Danke für eure Hilfe,

Harald.

Hallo,

Ich hab das Problem mal mit dem IPSCommand-Tool gelöst:

Ist nicht „ideal“ für mich, da ich nicht weiß, was genau es tut - funktioniert aber.

Danke,
LG, Harald

Warum benutzt du nicht die API für .net? Schau mal im Forum (ich bin gerade noch unterwegs), ich fand das recht einfach im Handling