Skins im neuen WebFront / Skin-Manager

Hab das Problem (mit dem Dolphin) auch.

Da das Thema hier abbrach: Gibt es schon an anderer Stelle eine Lösung?

Grüße
galleto

Habe mir die Antwort selbst gegeben :slight_smile: Mit …

.ipsWebFront {
	background: url(img/alu.png)
}

… in der CSS klappts dann auch :wink:

,Wie bekomme ich den Font richtig angezeigt, bei mir ist alles Times

Oops das ist ja mein Skin.
Hast du im Ordner „…webfront\user\skins\Skin1007_LCARSgrau\font“
die Datei „LCARS.ttf“ ??

Ist da.

Sabl

Hab es eben auf einem System ueber den Skinmanager installiert, auf dem es noch nicht war.
Wird korrekt angezeigt.
Welcher Browser ?
Browser-Chache ?

Sorry hat ein bisschen gedauert,

IE 10, verschiedene Rechner Win8, Win7, Cache leer

Mein Pfad: c:\IP-Symcon\webfront\user\skins\Skin1007_LCARSgrau\font\LCARS.ttf
Sabl

Firefox probiert, funktioniert.
IE nicht

Hab eben mal das hier gefunden
http://webfonts.info/node/379
IE unterstuetzt anscheinend keinen TTF bei @font-face.:confused:

Im Moment kann ich es nicht testen mit IE ( hab nur XP ) teste mal folgendes.
Die angehaengte Datei in den Font-Ordner entpacken und die Datei webfront.css am Anfang aendern

/* Eigene Schriftart LCARS einbinden ******************************************/
@font-face {
  font-family: LCARSGTJ3;
  src: url('font/LCARS.eot');   /* EOT file for IE */
}
@font-face {
  font-family: LCARSGTJ3;
  src: url('font/LCARS.ttf');
}

LCARS.zip (21 KB)

Danke, das hat funktioniert.

Ist es technisch möglich, über einen Skin eine „realistische“ LCARS-Oberfläche zu gestalten?

Die prinzipielle Struktur des Webfronts ist ja eigentlich schon recht passend, LCARS nutzt nur ein etwas breiteres Tab Pane: :wink:

Aber kann man mit vertretbarem Aufwand

  • die „gespiegelten“ Elbows wagerecht und senkrecht über Panes konstruieren?
  • die typischen Tastentöne umsetzen?
  • die jetzigen Variablen-Buttons entsprechend anpassen und ggf. mit Caps ergänzen?

Kurz: Kann man den hieroder hier beschrieben Style realisieren? Oder stößt das an Limitationen?

Grüße
galleto

Ich glaube nicht das du da mit den Skins (da ja, wenn ich das recht verstanden habe nur CSS Anpassungen möglich sind) was wirklich ansehnliches hin bekommst, da die Grundstruktur nicht verändert werden kann.

Heute Abend wollte ich mal schauen, was man mit der JSON API so anfangen kann und als Frontend einen NodeJS Server (mit Socket.IO) und AngularJS auf Client Seite einrichten. Damit sollte, wenn es so klappt, wie ich mir das vorstelle alles umsetzbar sein. Und mit Socket.IO und Angular wird’s dann auch noch ordentlich „Fancy“ :-D.

Bin gespannt. Mit einer LCARS-Oberfläche hätte ich schlagartig zwei kleine IPS-Fans mehr in der Familie. :smiley:

Grüße
galleto

Hat sich gestern erledigt ^^.

Ich hab bisher den Fernzugriff nicht aktivieren können. Wobei IPS in der Firewall freigegeben ist und eigentlich alles klappen sollte. Bisher hab ich noch keine Ahnung woran es liegen könnte.

Also ich komme da garnicht zurecht was an dem Skin zu ändern.

Habe soweit alles gamcht, Darkskin installiert, ne kopie davon erstellt und diese dann über den skinmananger ausgewählt.

Habe den Chrome mit Entwickler modul.

Was und wie kann ich jetzt an dem Skin was ändern, z.b. Schriftart + Schriftgröße.

Danke für ein paar tips

Markus

Ja, es geht. :slight_smile:
Siehe: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24861-LCARS-Skin?p=227663#post227663

Das mit den Tastentönen ist etwas schwieriger, da man hierfür direkt im HTML und nicht nur im CSS Änderungen machen müsste.

LG,
Peter

Hallo in die Runde,

ich stelle mich dabei auch irgendwie zu … an. Ich bekomme die farbigen Icons nicht angezeigt.

Ich habe die Icons in den Ordner des DarkSkin kopiert. (D:\IP-Symcon\webfront\user\skins\DarkSkin\icons)

… Nur im Webfront stehen immer noch die einfabigen Symbole. Verschiedene Browser probiert, BrowserCash gelöscht …

Was mache ich falsch? Wo muss ich noch was einstellen?

Danke,

Grüße
dzvo

Klick mal auf „Mehr?“. Dort kann du dir die Icons je nach Skin ansehen :slight_smile:

Wichtig ist auch, dass du den Skin im WebFront Konfigurator einstellst.

paresy

Hallo paresy,

das wars ! … da hätte man(n) ja auch fast alleine drauf kommen können :wink:
… Das wäre vielleicht noch ein nebensatz in der Installationsanweisung wert :wink:

Ich danke Dir,
dzvo