Skin Zeitgesteuert wechseln

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Skin Zeitgesteuert zu aktivieren?
z.B.: am 1. Dezember soll der XMAS Skin verwendet werden, ab dem 03.01. wieder ein normaler Skin

oder

Am Tag ein anderer Skin als in der Nacht (wegen der starken Beleuchtung im Schlafzimmer)

kann man das in IPSymcon eventuell realisieren oder zur Not auch über ein kleines Shell Script, welches per Cron ausgeführt wird?

Danke euch schon im Vorhinein für Tipps! :+1:

Ich stelle bei mir den Skin beim Tag/Nacht-Wechsel um. Dazu rufe ich bei der Änderung der „Ist es Tag“ Variablen des Location Controls das folgende Skript auf:

const ID_SKIN_CONTROL = 48958;
const ID_WEBFRONT_MAIN = 31829;


if ($_IPS['VALUE']){ // es ist Tag
    IPS_SetProperty(ID_WEBFRONT_MAIN, 'Skin', 'SkinLight');
    IPS_SetProperty(ID_SKIN_CONTROL, 'DefaultSkin', 'SkinLight');
} else {
    IPS_SetProperty(ID_WEBFRONT_MAIN, 'Skin', 'WwxSkin');
    IPS_SetProperty(ID_SKIN_CONTROL, 'DefaultSkin', 'WwxSkin');
}

IPS_ApplyChanges(ID_WEBFRONT_MAIN);
IPS_ApplyChanges(ID_SKIN_CONTROL);

Ich hoffe, dir hilft das weiter.

Burkhard

2 „Gefällt mir“

bei mir funktioniert es gut, ausser wenn ich den Standard-Skin schalten möchte, dann kommt Fehler: Kann Skin nicht laden

Ich habe bei mir den „WwxSkin“ von @pitti als Standard installiert. Da musst du noch den Namen durch einen ersetzen, der bei dir installiert ist (z.B. „DarkSkin“ oder „Standard“)

Ja, dass habe ich natürlich gemacht. Nur bei Standard kommt der Fehler, die anderen funktionieren fehlerfrei.
Ich habe natürlich in der Zwischenzeit noch weiter rumprobiert und eine funktionierende Lösung gefunden.

@bumaas
Danke, genau das habe ich gesucht! :slight_smile:

@Axel37
Ich konnte so auf den „Standard“ Skin umschalten also einfach leere Anführungszeichen:

const ID_WEBFRONT_MAIN = 38774;

    IPS_SetProperty(ID_WEBFRONT_MAIN, 'Skin', '');

IPS_ApplyChanges(ID_WEBFRONT_MAIN);

Danke und LG,
Martin

Danke, werd ich mal probieren