Skalierung von Bildern in der HTMLBox falsch

Hallo zusammen,
ich möchte ein Regenradar-Bild in einer HTML-Box darstellen. In meinem IPS gibt es dafür eine Variable mit dem Inhalt
<iframe src=„http://www.wetteronline.de/?...ForecastLoop.gif“ border=„0“ frameborder=„1“ style=„top:0pt; bottom:0pt; left:0pt; right:0pt; width:100%; height:100%;“/></iframe>

Das animierte gif-Bild hat eine Größe von 520x571 Pixel. Auf diese Werte habe ich auch die Größe der HTMLBox gesetzt. Auf dem iPAD (und auch auf einem Android-Tablet) wird der Rahmen in der richtigen Größe dargestellt. Das Bild in dem Rahmen ist aber verkleinert. Erst durch Doppelklick wird es dann in der richtigen Größe dargestellt.

pic1.jpg

Ich habe schon mit den Parametern width/height rumgespielt und auch absolute Werte ausprobiert, aber dies hat an dem Problem nichts verändert. Wenn ich den iframe in eine HTML-Seite packe, wird das Bild im Browser des Tablets richtig dargestellt (iframe wird mit dem Bild ausgefüllt).

Vielleicht habe ich die Funktion der HTMLBox in IPSView auch noch nicht richtig verstanden :rolleyes:

Gruß
Peter

Sieh Dir mal dieses Thema an:
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/26380-Aufruf-von-externen-Apps-aus-IPSView-unter-iOS

Hallo Andreas,
danke für den Tipp. Ich habe jetzt den HTML-Code aus dem Beitrag genommen, und dort die URL meines GIF-Bildes eingetragen. Auf dem iPAD sieht das nun auch schon sehr gut aus. Auf dem kleinen Android Tablet Odys Next (800x600) wird das Bild aber in der Vertikalen gestaucht.



Dies passiert nicht, wenn ich die HTMLBox auf einer leeren TAB-Seite einfüge. Scheinbar „denkt“ IPSView, dass der Platz auf der Seite nicht ausreicht, und staucht das Bild dann :rolleyes: Aber auch, wenn ich die Box weiter verkleinere, wird das Bild gestaucht.

Nachtrag: Wenn ich die Variable, in dem sich der HTML-Code der Box befindet, neu erneut speichere (mit unverändertem Inhalt), wird das Bild korrekt dargestellt. Dies ist aber nur kurzzeitig so, denn wenn ich danach z.B. zwischen den Tab-Seiten wechsele, wird das Bild anschließend wieder gestaucht dargestellt.

Gruß
Peter

Hallo Andreas,
hast Du evt. noch eine Idee, wie bei dem Fehler weiter vorgehen kann?

Gruß
Peter