Skalierung von Bilder in Buttons in der iOS-App

Hallo Andreas,

es gab zwar schon so eine ähnliche Frage zum Floorplan, ich mache aber mal ein neues Thema auf.

Die Bilder, welche z.B. als Bild Ein / Bild Aus in einem InlineButton oder als Assoziationen in einem AssociationButton genutzt werden, werden in der neuen iOS-App in ihrer originalen Größe angezeigt. In der alten App-Version wurde diese (wahrscheinlich?) mit doppelter Auflösung genutzt und waren nur halb so groß.
Zumindest belegen die Bilder dieser Buttons nach dem App-Update nun die doppelte Fläche. Im Designer werden diese allerdings wie vorher angezeigt, also mit doppelter Auflösung.

Praktisch erklärt, belegt ein 128px - Icon im Designer eine Breite von 64px und in der App von 128px. Ich habe das auch mit einer neu erstellen View nochmal ausprobiert.

Kannst du dir das bitte einmal anschauen?

Vielen Dank & viele Grüße
msc

ja, die neuen Clients zeigen Images in Buttons nach Möglichkeit in Ihrer originalen Größe an, nur wenn Sie nicht in den Button passen, werden Sie entsprechend verkleinert.

Werde da mittelfristig eher den Designer anpassen.

Ok, dachte ich mir schon. Es wäre aber wirklich schön, wenn du hier mittelfristig den Designer anpassen könntest.

Übrigens: Um den View wieder in Ordnung zu bringen, hatte ich die Bilder exportiert, auf halbe Größe skaliert und wollte diese unter View / View Images überschreiben. Das ist mir irgendwie nicht gelungen. Nach dem Überschreiben einiger der Bilder und dem Speichern fehlten dann andere Bilder im View. Ich habe das zweimal probiert und dann aber nicht weiter untersucht.
Letztendlich hab ich den View deshalb exportiert und in einer Kopie der JSON-Datei die Height- und Width – Angaben der Bilder alle halbiert und dann wieder die JSON importiert. Es ist mir schon bewusst, dass das nur ein dirty Quickfix ist und die Bilder deshalb nicht kleiner geworden sind ;-). Hat aber erstmal geholfen, den View mit 25 Inline-Pages wieder zu reparieren. Vielleicht hilft das ja jemanden mit gleichem Problem und momentan knapper Zeit.

Schöne Weihnachten!

msc