Skalierung der Visu/Kamerabild ändert sich

Hallo,

ich bekomme seit einer gewissen Zeit Probleme mit der Anzeige meiner Kamera. Regelmäßig sieht man auf ein Mal den Scrollbalken auf der rechten Seite. Ich muss dann den Fullscreenmode beenden und wieder zu Fullscreen wechseln, dann ist es für eine Weile wieder OK.

Die Visualisierung läuft auf einem RPI4 und Chrome.

Woran könnte das liegen?

Grüße

Kannst du denn dort scrollen? Wird evtl. etwas doch sichtbar? Oder ist dort etwas, was ab und zu sichtbar sein könnte?

paresy

Scrollen kann ich in den Fenster nicht, da es nichts zu scrollen gibt.

Was mir eben aufgefallen ist:

Ich Starte die Seite im Fullscreen: Skalierung passt

Ich wechsle von der Ansicht in ein anderes IPS Fenster und wieder zurück: der Scrollbalken ist wieder da

Erst wenn ich den Fullscreen beende und wieder aktiviere, ist der Scrollbalken wieder weg

Die Seite wird auf 90% Skaliert, da die Visu sonst nicht passt.

Das Problem hatte ich früher nicht, es hat sich vor paar Monaten eingeschlichen. An der Seite habe ich nichts geändert. Es kommt im Chrome auf dem RPI und Win10 vor.

Bei Firefox ist alles OK. Da sind 90% aber nicht exakt gleich 90% wie bei Chrome. Vielleicht wegen den Font? Egal ob Vivaldi, Chrome oder Firefox, die Schrift und Skalierung sieht immer etwas anders aus.