SIS-Handball Script

Hallo zusammen,
ich bin durch meinen Vater (tomgr) auf IP-Symcon gestoßen und habe einfach mal angefangen ein wenig zu spielen. :slight_smile:
Meine ersten Versuche waren nun mein Hobby in IP-Symcon ein wenig zu integrieren, ich habe mir ein kleines Script geschrieben, welches mir das nächste Heim- und & Auswärtsspiel anzeigt.

Die Daten bekomme ich direkt aus den Spielplänen (SIS-Handball), hierzu wird ein Account benötigt.

Ich stehe noch sehr am Anfang was die Programmierung in IP-Symcon angeht und werde sicherlich noch einiges lernen können, aber hier mal meine ersten Schritte:


$xmlDaten = simplexml_load_file("http://www.sis-handball.de/xmlexport/xml_dyn.aspx?user=Username&pass=Passwort&art=3&auf=LigaNummer");


$MeinVerein = "Name des eigenen Vereins";

foreach ($xmlDaten->Spiel as $spiel):
	if ($spiel->Gast == $MeinVerein){
		setvalue (13637, (string)$spiel->Heim);
		setvalue (44999, date("d.m.Y H:i ",strToTime($spiel->SpielVon))."Uhr");
		setvalue (19649, (string)$spiel->HallenName);
		setvalue (49838, (string)$spiel->HallenOrt);
		setvalue (40096, (string)$spiel->HallenStrasse);
		break;
	}
endforeach;

foreach ($xmlDaten->Spiel as $spiel):
	if ($spiel->Heim == $MeinVerein){
		setvalue (15996, (string)$spiel->Gast);
		setvalue (46309, date("d.m.Y H:i ",strToTime($spiel->SpielVon))."Uhr");
		setvalue (50774, (string)$spiel->HallenName);
		setvalue (25514, (string)$spiel->HallenOrt);
		setvalue (39427, (string)$spiel->HallenStrasse);
		break;
	}
endforeach;

Evtl. kann mir ja noch jemand einige Tipps geben.

Gruß,
KaiS

Statt den Variablen auf der oberen Ebene würde ich Dummy Instanz einsetzen. Diese funktionieren auch in den mobilen Apps korrekt. Deine Variant läuft nur mit aktivierter Verschachtelung auf dem WebFront.

paresy

Hallo paresy,

danke, das habe ich auch schon gemerkt und Zuhause eingetrichtert bekommen. :smiley:
Werde ich versuchen umzusetzen. Mir war nur nicht klar womit. Danke. :slight_smile:

Gruß,
KaiS