SiriKit verfügbar - bitte in MobileApp implementieren ;-)

Hi,

endlich ist SiriKit verfügbar, also eine natives Apple-SDK um Siri mit Apps kommunzieren zu lassen.
Ich finde das toll… SiriProxy, Homekit etc. waren alles Basteleien, die nie vernünftig funktionierten.
Apple SiriKit

Kann diese Funktion kurzfristig in die Symcon-App implementiert werden? Ansonsten müssten wir mal selber eine schlanke App entwickeln (ungern).

IMHO kann und muss die Funktionalität ganz rudimentär sein: Wird die App per Siri mit einem Sprachkommando getriggert, muss die App das Sprachkommando einfach nur als Textstring an den Symcon-Server weitergeben. Sämtliche Auswertlogik -was wann durch welches Kommando geschaltet wird- sollte dann auf dem IPS-Server mit eigenen Skripten passieren können. Da ich selbst kein Developer bin und mich nicht näher damit beschäftigt habe, wäre nur noch fraglich, ob und wie der Rückkanal aussehen kann. Das sollte aber zweitrangig sein :wink:

Gruß,
ika

Das wär spitze, wenn das funktionieren würde … der in Text gewandelte gesproche Text kann ja mit einem Script nach Schlüsselworten durchsucht und bestimmte Aktionen ausgeführt werden … so in etwa „Haussteuerung, mach das Licht im Wohnzimmer an“ … hier wären „Licht“, „Wohnzimmer“ und „an“ eindeutige Willenserklärungen [emoji4]

Also … +1

Aus dem SiriKit Programmer’s Guide:

SiriKit support is divided into domains, each of which defines one or more tasks that can be performed. In order to support SiriKit, apps must support one of the following domains:
VoIP calling
Messaging
Payments
Photo
Workouts
Ride booking
CarPlay (automotive vendors only)
Restaurant reservations (requires additional support from Apple)

HomeKit ist hier kein Teil. Wenn man weiterliest findet man auch raus, dass nur ganz spezielle Kommandos für jede Domain unterstützt werden. z.B. u.a. Audio Starten, Stoppen für CarPlay.

Wird denke ich also nix werden :frowning:

VG
Micha

Wird leider nichts. Details hier: Wwdc 2016

paresy

Mist. Okay. Dann doch mal das Amazon Echo näher anschauen :wink:

Schnief … :frowning: