Siri @home

Trotzdem Danke. Pfadangaben war ja die richtige Spur.

@wupperi

Warum hast du in der config.yml port 443 ??? ODer hast du dein IPS Server auf 443 laufen ? Standardport ist 82


     - name: 'IPS'
       path: '/home/thezepter/SiriProxy/plugins/siriproxy-ips'
       host: '192.168.2.22:82'

Aber ich nutze die Zeile eh nicht, da ich damit Probleme damit hatte. Ich hab die IP von IPS + Port in jeder Kommandozeile im IPS script.

z.B.

result = HTTParty.get("http://192.168.2.22:82/user/siri/siri.php?type=HM&id=22914&state=1")

Hallo,
bin jetzt auch wieder auf den manuellen proxy umgestiegen da ich den whyteproxy einfach nicht zum laufen gebracht habe mit dem plugin.
hab alles probiert aber nix zu machen.

hat denn schon jemand das dreambox plugin probiert?

und noch eine frage, da ich ja ip symcon erst seit gut zwei wochen besitze.
wie kann ich den status meiner alarmanlage in siri abfragen
hab eine boolean variable mit true=scharf und false=aus.
wie mach ich das wenn ich siri nach status der alarmanlage frage das sie mir sagt ist scharf oder ist aus?

Guckst Du hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f18/siri-home-16170/index6.html#post151420

Rückgabe von Variablenwerten ist kein Problem.

hm, hab ich ja probiert

result = HTTParty.get(„http://#{self.host}/user/siri/siri.php?type=READVAR&id=24736“)
say „Die Alarmanlage ist #{result}.“

Siri sagt nur „die Alarmanlage ist“

mit Temperaturen klappt es ja

Du musst noch bei der Werterückgabe Booleans berücksichtigen - wobei hier eventuell abweichende Variablenprofile noch nicht berücksichtigt sind.

siri.php:

<?php

$id = intval($_GET[‚id‘]);
$type = $_GET[‚type‘];

// HOMEMATIC
if ($type == „HM“)
{
$state = $_GET[‚state‘];
if ($state == 1)
{
HM_WriteValueBoolean($id, „STATE“, true);
}
elseif ($state == 0)
{
HM_WriteValueBoolean($id, „STATE“, false);
}
}

// Variable setzen
if ($type == „SETVAR“)
{
$state = $_GET[‚state‘];
SetValue($id, $state);
}

// Variable auslesen
if ($type == „READVAR“)
{
$Var = GetValue($id);
if ($Var == true)
{
$Var = „AN“;
}
elseif ($Var == false)
{
$Var = „AUS“;
}
echo $Var;
}

// Skript starten
if ($type == „RUNSCRIPT“)
{
IPS_RunScript($id);
}

?>

Danke, das wars.

jetzt hab ich nur noch das problem wenn ich alarmanlage sage will es meist den wecker stellen.

Das ist IMHO der Port auf dem Siri startet!

Eventuell umformulieren (oder deutlicher sprechen ;)). An der Qualität der Spracherkennung an sich kann Ottonormalanwender kaum etwas ändern. Ich hatte das Problem z.b. mit Weiss und Warmweiss bei der Ansteuerung von LEDs. Ich spiele da auch noch herum wie die beste Schreibweise für manche Schlüsselwörter ist.

So viel ich weiß, musst du hier aber auf den IPS Server verlinken und das wäre dann eine andere IP und Port.

Ne…ich meine die Verlinkung auf den IPS Server ist plugin spezifisch, also hier:

host: ‚IP_DES_IPS_SERVERS:443‘

Bin aber gespannt ob httparty auch SSL kann…

jetzt bekomm ich bei der Temperatur abfrage im wohnzimmer.

es sind AN grad

kann ich den Type von Readvar z.b. durch Alarmanlage ersetzen, damit ich an und aus erhalte und für Temeratur eine neue zeile mit dem type auf Temeratur?

sorry für die ganzen fragen, muss mich erst mal rein lesen in alles.
hab vorher nie sowas gemacht aber dafür geht schon mächtig viel:)

So…es geht munter weiter. Nächstes Problem:

Sobald ich in meiner config.yml das plugin „siriproxy-example“ nicht auskommentiere, sagt Siri immer: „Licht Wohnzimmer an“ würde sie nicht verstehen. Logging impliziert, sie sucht die phrase im siriproxy-example plugin.

Kommentiere ich siriproxy-example aus, mach ein bundle und starte meinen Proxy, bricht der aber mit einer error message beim ersten voice Paket ab:

plugin_manager.rb:22:in `require’: cannot load such file – siriproxy-example (LoadError)

Mit anderen Worten, er scheint irgendwo noch das plugin „siriproxy-example“ zu vermissen.

bundle, bzw. auch bundle install habe ich jeweils laufen lassen. Bin etwas rastlos. :confused:

So. Auch gelöst.

config.yml liegt in ~/.siriproxy (Mit dem Punkt) und nicht in der ~/siriproxy.
Da kann ich viel ändern…und deswegen hat der proxy auch richtigerweise noch das example plugin gesucht.

Wir haben ein Problem, ich bin schon betroffen (aber nur mir nicht 4s Geräten):

Das Ende von Spire? Apple geht gegen Siri / Spire User ohne iPhone 4S vor! | apfeleimer

Delete thecom.apple.assistant.plist file located in the jaibroken iOS device’svar/mobile/Library/Preferences/*folder fixes the issue.

Nein das klappt nicht ! Schon längst versucht :frowning:

ich hab ein 4s und wollt jetzt auf meinem ipad2 auch siri benutzen.
bekomme auf proxy immer folgenden fehler

[Info - Guzzoni] Received Object: GetSessionCertificateResponse
[Info - iPhone] Received Object: SetRequestOrigin

was kann ich machen das es läuft?
über den whyteproxy hatte ich das pad schon mal am laufen auch über key vom 4s

Das geht wohl nicht mehr… siehe
http://www.ip-symcon.de/forum/f18/siri-home-16170/index14.html#post152277

Geht wieder auch auf iPad aber nur wenn man auch ein 4s hat.