SIP Gespräche

Hallo Zusammen,

hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden oder ist es geplant SIP Gespräche von z.b. der Sprechanlage in der App anzunehmen? Leider konnte ich im Forum dazu nichts finden. Die Einbindung in IPS ist glaub ich, nicht das Problem. Hierfür gibt es mehrere Ansätze schon bei Github:

z.B. GitHub - bricestacey/php-sip: PHP SIP (Standard Interchange Protocol) client

Super wäre es natürlich in IPS View, aber die normale App würde auch reichen.

Bin etwas verwundert, dass sowas keiner benötigt :).

Wie macht Ihr das Aktuell? Würde gern das Gespräch von der Sprechanlage annehmen und ggf. auch gleich die Türe Öffnen.

Vielen Dank

Gruß

Moin,
ich mach das derzeit mit einem schnöden SIP-Telefon das neben dem großen Touchpanel im Flur hängt.
Wenn jemand klingelt geht die Sprache über das Telefon, das Bild (Webcam) wird dann im Webfront angezeigt.

Hallo hocky,

also suchst du auch eine Lösung oder? :slight_smile:

Da deine Lösung zwar Funktioniert, aber nicht sonderlich schön ist.

Außerdem würde ich vielleicht auch gern auf dem Sofa mit dem Handy das Gespräch annehmen.

Auch eine zweite App auf dem Tablet zu Installieren finde ich nicht sonderlich Smart.

Da ich ja das Bild und denn Türöffner schon auf IPS View habe, würde ich gern auch hieraus das Gespräch annehmen.

:slight_smile:

Hast du dir schon mal sowas wie
sipML5 - The world’s first open source HTML5 SIP client
Angrsehen?

Das ist ein HTML5 Sip client…

Hallo PaulG4H,

ja hab ich schon gesehen. Bekomme ich auch hin, damit ein Anruf von der Fritzbox im Browser ankommt.

Nur leider klappt das auf Android und iOS nicht, da vermutlich es auf diesen Geräten im Browser nicht unterstütz wird.

Vermutlich müsste es schon eine Integration in IPS und in denn Apps sein, damit es klappt. Da die Apps sonst kein Zugriff auf das Mikrofon bekommen.

Trotzdem danke mal

Hab ich schon gefunden - nur noch nicht aufgebaut.
Ich mach das jetzt alles mit Crestron. Die Wand- und Mobilpanel sind alle SIP-fähig.

Hallo Schneider,

Für Android verwende ich linphone das es wahrscheinlich auch für ios gibt…

Hallo PaulG4H,

danke für die Info. Diese App kannte ich auch schon. Allerdings würde ich es gern in einer App haben.

Über HTML5 hätte ich es in IPSView einbauen können, aber die App immer wechseln ist für mich keine Lösung.

Anscheinend hat hier wohl keiner einer Lösung dafür. Ist hier seitens IPS was geplant?

Kann man irgendwie unterstützen?

Danke

Gruß

Schon länger her hier…aber gibt es was neues?

Ich war auch gerade mal am schauen ob man da nicht was nutzen kann. Aber so richtige Erfahrungen scheint es auf dem Gebiet nicht wirklich zu geben.

Im Gegensatz zu dir bekomme ich keinen connect zur fritzbox hin.

Hi,
VOIP ist seit einiger Zeit fester Bestandteil aktueller Versionen.

Ralf