SIP - Filterung eingehende Rufnummer

Hallo zusammen,

vllt. verstehe ich gerade etwas grundsätzlich nicht, aber folgendes Problem habe ich gerade.

Ich habe das SIP-Modul angelegt, erfolgreich mit meiner Fritz!Box verheiratet.
Ein hinterlegtes Skript wird auch bei Anruf ausgeführt.
Jetzt möchte ich aber nur bestimmte Rufnummern erlauben das Skript auszuführen.

Ich habe dann unter Standardaktion „Nur Liste“ ausgewählt und eine Nummer im Format „+49171******“ hinzugefügt. Wenn ich meine Nummer unterdrücke oder von einem anderen Gerät anrufe, dann wird das Skript leider noch immer ausgeführt.

Was mache ich falsch?

Könnte mir vorstellen dass es so richtig ist und nur der Ruf nicht automatisch angekommen wird.
Prüfst du im Script auch auf den Inhalt von $_IPS["EVENT"] ?
Michael

Nein, aktuell ist im Script keine weitere Logik.
Kannst Du mir kurz beschreiben wie Du das genau meinst?

Die Variable und Logik dazu ist dem Beispiel der Doku zu entnehmen.
Michael

Mit $_IPS["EVENT"] komme ich nicht weiter.

Mit „VoIP_GetConnection“ kann ich mir ja schon mehr Daten zurückgeben lassen, jedoch verstehe ich den letzten Paramter " $VerbindungsID" nicht. Ich möchte ja immer den aktuellen Anruf haben und nicht irgendeinen in der Vergangenheit. Wie kann ich mir den aktuellen Anruf zurückgeben lassen?

Also zugegebener Maßen bin ich bei weitem kein Entwickler und habe PHP auch nicht jeden Tag in der Hand, jedoch könnte man glaube ich die Doku an manchen Stellen etwas ausführlicher gestalten. Der Befehlt steht zwar dort so, aber gerade dadurch das der Filter für Rufnummern in der GUI ja nicht funktioniert wie er sollte, wäre da ein Hinweis nicht verkehrt.

Mit „VoIP_GetConnection(12345, $_IPS[„CONNECTION“]);“ komme ich nun an das gewünschte Ergebnis und erhalte immer die aktuelle Verbindung zurück.

Danke