Sinnvolle IP-Symcon-Struktur

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling und habe noch diverse Verständnisprobleme, die sich aber beim lesen der Doku und beim mitlesen hier im Forum langsam aber sicher lichten und klarer werden. Dafür erstmal vielen Dank an euch alle :slight_smile:

Jetzt muss ich aber doch mal eine „dumme“ Frage stellen:
In dem Posting wird von einer sinnvollen Struktur für IPS gesprochen.
Kann ich im IPS Ordner anlegen?!? In der Doku verstehe ich das aber eher so, dass ich den Namen der Instanz entsprechend vergeben muss…
Verstehe ich was falsch oder was?!?:confused:

Hi Dirk,

erstmal herzlich willkommen im Forum, ich wünsche viel Spaß hier als auch mit IPS :wink:

Zu Deinen Fragen:

zum Aufbau von Organisations-Strukturen kannst Du im Objektbaum Kategorien (das, was Du als „Ordner“ bezeichnest, fungiert im Prinzip auch wie ein Ordner in einem File-System) anlegen. Weiterhin lassen sich noch sogenannte Dummy-Instanzen alegen, die sich auch als strukturierende Elemente verwenden lassen.

Hi Raketenschnecke,

vielen Dank. Jetzt sieht die Konsole schon mal ein wenig gefüllt aus :smiley:

Gruß,
Dirk