Simples Modul zur Feiertags berechnung

Hallo zusammen,

das Feiertags Modul ist wieder unter dem alten link online…
meine anderen Module kommen in den nächsten Tagen auch wieder…

alle Probleme sind aus der Welt geschafft so das ich wieder (dauerhaft) Module veröffentlichen kann

viele Grüsse
Dave

Da freuen wir uns.
Und alles Gute

danke :)…

Vielen Dank und alles Gute[emoji3]

hi,
hab das modul hinzugefügt, und wie aktiviere ich es nun über neue instanz wohl nicht:confused:

RTFM :wink: :stuck_out_tongue: …oder einfach ausprobieren :smiley:

Erst fügt man die URL eines Moduls im Module Control hinzu. Danach sagt man „Hinzufügen“ > „Instanz“ und wählt dort das gewünschte Modul aus. Je nach Art des Moduls wird es dort erstellt wo man „hinzufügen“ wählt, oder unter „Kern-Instanzen“ oder wo auch immer :slight_smile:

Dann hat man die Modul-Instanz und je nach Modul kann man in dieser Instanz noch Einstellungen vornehmen. Unterhalb der Instanz findet man, je nach Modul, dann noch Variablen, Skripte, …

Grüße,
Chris

Doch genau so :slight_smile:
Michael

Hi,

doch du musst eine neue Instanz „IQLFeiertage“ hinzufügen und konfigurieren…

grüsse
Dave

Muhaha…alle guten Dinge sind 3 :wink: :smiley: Abend Jungs! Schönes Wochenende euch allen! :slight_smile:

Hehe wattn zufall :smiley:

dir auch nen schönes WE

ahhhhh jetzt ich hatte es nicht gefunden erst bei der eingabe IQ im schnellfilter popte es auf…danke:o

Hallo Dave,

welcome Back.

Eingerichtet und funktioniert.

Danke.

Ich hab da eine Frage,
erkennt das Modul nur Feiertage oder berücksichtigt es auch Wochentage ?
Hilft bei der Unterscheidung Wochenende oder Arbeitstag , ist nicht so lustig,
ween die Rollläden am Sa. So. um 6 Uhr hoch fahren.

Hi,

wochenende werden berücksichtigt und angezeigt…
In der string variable wird entweder Arbeitstag, wochenende, oder der feiertagsname angezeigt…

grüsse
Dave

Hallo zusammen,
mir ist das mit dem Aktualisierungstimer noch nicht klar. Ich möchte das Modul täglich um 0 Uhr ausführen lassen. Wenn ich in den Settings des Moduls bei Intervall 24 Stunden angebe, wird der Timer auf „alle 86400 Sekunden“ gesetzt. Das könnte dann zwar jeden Tag zur selben Zeit, aber zu irgendeiner Uhrzeit sein.
Eigentlich würde ich einen Timer mit Datumsmuster „Täglich“ und Zeitmuster „Einmalig“, Zeit „00:00“ erwarten.

Gruß
Peter

Hallo,

das Modul läuft hier in 99% der Zeit einwandfrei. Beizeiten deaktiviert sich aber der Aktualisierungstimer. Aufgefallen ist es mir eigentlich nur hier im Feiertagsmodul, möchte dafür aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.
Ist das auch schon mal jemand anderem aufgefallen?

Grüße

Eric

Hi,

das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ich nutze die IPS internen Timer… die funktionieren bisher tadellos…
du könntest als Test den Internen Timer deaktivieren, und einen eigenen erstellen!

Grüsse
Dave

Super Modul - gerade installiert und funktioniert - Danke :wink:

Laut Threadverlauf sollte doch das Modul als Kern Instanze laufen, aber da wird es mir nicht angeboten. Kommt das noch?

Wäre super, weil Schulferien, Astronomie und Calender läuft auch da!

Danke & CIao
Pitti

Hallo Eric,

as Modul läuft hier in 99% der Zeit einwandfrei. Beizeiten deaktiviert sich aber der Aktualisierungstimer. Aufgefallen ist es mir eigentlich nur hier im Feiertagsmodul, möchte dafür aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.
Ist das auch schon mal jemand anderem aufgefallen?

ja,heute ist mir das auch aufgefallen.
Die Rollos sind nicht hoch. Grund: Es war heute Morgen noch Ostermontag. Der Timer war deaktiviert.
Da gestern jedoch Ostermontag war, hat er gestern noch funktioniert und heute nicht mehr…
Ich hab ihn jetzt wieder aktiviert, aber komisch ist das schon. Ich trau dem Teil jetzt nicht mehr so richtig.
Ich denke ich werde einen eigenen Aktualisierungtimer anlegen.

Gruß Frank

Hallo zusammen,

ich habe das Modul auf 2 Systemen seit Urzeiten am laufen… ohne probleme, das Deaktivieren des timers kann nur passieren wenn in der Instanz Konfiguration kein Intervall gesetzt ist… bzw der Interval „0“ ist…

Grüße
Dave