Simples ELRO HE853 / AB600USB Modul für Geräte mit DIP Schalter

Hallo,

nachdem die Weihnachtszeit in schnellen Schritten naht und es noch keine Lösung für den HE853 Stick von ELRO und IPS V4 gab habe ich mal schnell selbst Hand angelegt:

GitHub - emjayhome/ips-he853: Elro HE853 IPS Module

Die Lösung ist im Moment Windows only (setzt auf ein externes exe für den Zugriff auf HID USB) und bietet zur Adressauswahl nur die DIP Variante (bei mir z.B. Brennenstuhl RCR 1000 N) - form.json geklaut von Nall chan :o. Als HID USB Library wird aber HIDAPI (GitHub - signal11/hidapi: A Simple library for communicating with USB and Bluetooth HID devices on Linux, Mac, and Windows.) verwendet und zudem habe ich das Source File für das exe auch ins GIT gelegt. Damit sollte es möglich sein, das Modul auch für andere Plattformen lauffähig zu bekommen. Andere Optionen zur Adressauswahl sollten auch recht einfach umsetzbar sein.

Viel Spaß damit!
EmJay

Warum nutzt du nicht dies hier ?
[Modul] ELRO HE853 / AB600USB (433MHz-Geräte)

Benötigt zwar IPS4.1 weil es sonst IPS blockiert, aber einen anderen Grund sehe ich nicht.

Michael

Hallo,

ja das ist genau der Punkt. Ich möchte im Produktivsystem keine Beta benutzen und auf 4.0 gibts offenbar ein Problem mit dem HID (100% Systemlast).

LG
EmJay