SimplePI

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, der nicht so in der Linuxwelt zu Hause ist (wie ich).

Für IOS gibt es ne schöne APP „SimplePi“. Damit könnt Ihr wunderbar auf den Raspberry zugreifen und viele schöne Dinge machen und auch Daten anschauen.
Wenn ein Update ansteht, drücke ich von unterwegs nur noch einen Knopf.

Sieht echt cool aus. Muss ich mir mal ansehen :slight_smile:

paresy

Nach dem Update zeigt er Dir auch schön alles an.

Cool, habe ich mir gleich mal geholt. Danke für den Tipp.

Tipp: Für die automatische Beantwortung mit Yes oder Ja ist -y zu verwenden.

z.B. apt-get upgrade -y

Moin,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Welche Befehle habt ihr denn so hinterlegt in simple-pi?

Vielleicht könnte man die Scripte ja hier teilen?

Viele Grüße
Steffan

Ich nutze das Programm nicht mehr. Es lief nach irgendeiner IOS Version nicht mehr und dann bin ich auf WebSSH gewechselt.

Du kannst halt alles hinterlegen, was Du normalerweise händisch eingibst.

Je nachdem, was Du mit Linux arbeitest ist das mehr oder weniger. Start stop restart Symcon usw.

Gruß