Simple Anzeige eines Füllstands

Hallo zusammen,

vllt. stehe ich ja vollkommen auf dem Schlauch, aber ich würde gerne eine einfache Anzeige eines Füllstands meines Tintenstrahles realisieren, so wie in dem Screenshot anbei. Habe das mit Node-Red mal zusammengeklickt, eine ähnliche Anzeige in IPS ist mir nicht gelungen. Mir liegen die Füllstände in IPS als Variablen vor, das ist nicht das Problem. Mir geht es um die Anzeige. Ich brauche auch keinen zeitlichen Verlauf, sondern lediglich den aktuellen Wert als Balken.
Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann?
Danke für eine Tipp.
Gruß
Georg
Tintenfüllstand

Im Webfront gibt es dafür nicht direkt eine Entsprechung, aber du kannst dir natürlich was basteln mit einer Stringvariablen + HTML-Profil. Gegebenenfalls kopierst du da einfach den Code von dem Diagramm aus dem Druckerwebinterface mehr oder weniger rein.

Hmm, basteln kann ich mir was. Das habe ich mittlerweile mit Grafana gemacht, funktioniert soweit auch.
Dieses Thema zeigt aber aus meiner Sicht, wie weit IPS zur Zeit hinterherhinkt:

  • mit Node-Red steht so eine Anzeige innerhalb von wenigen Minuten
  • mit HomeAssistant muss ich garnichts machen, da wird’s automatisch erkannt
    Ja, mit IPS kann ich mir meistens was bauen. Aber ehrlich gesagt für so eine „mickrige“ Anzeige soviel Aufwand zu treiben mit mehreren Stunden in Grafana, damit es passt, schreckt vor allen Dingen neue Nutzer oder solche, die möglicherweise zu IPS wechseln wollen, ab. IPS muss da aus meiner Sicht anwendungsfreundlicher werden.
    Just my two cents.

Viele Grüße Georg

Vielleicht ist ja IPSView was für dich.
Mir gefällt das WebFront, aber ich bastel auch gerne :wink:

IPS View benutze ich auch, damit habe ich auch keine Möglichkeit gefunden es so anzuzeigen….

Aber danke dir für deinen Input!