Simpad - oder was gibt es sonst noch?

Hallo,

ich lese im Forum immer wieder vom Simpad für eine drahtlose Steuerung über WEB. Nun wird das Teil ja nicht mehr produziert bzw. weiterentwickelt.

Gibt es ein anderes Gerät (habe außer Nokia 770 irgendwie nichts gefunden), welches ich wie ein Simpad als „große“ Fernbedienung verwenden kann?

Danke
Andi

Hi Admin… das gehört doch ins PC & HMI…

siehe: http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=6816&highlight=asus

Geräte z.B.:

  • Asus R2H
  • Samsung Q1
  • diverse Modelle von Paceblade (EasyBook, SlimBook, EasyPad)
  • Touchpads von Gooroo

Paresy hat auch ein interessantes Panel in Benutzung (ich glaube unter Win XP Embedded) - ich weiss grad nicht mehr die Marke.

Gruss,
Olli

so zielich jedes PDA… einige Handys… Und IBM hat Laptops im Angebot, bei denen man im zugeklappten zustand den Touchscreen verwenden kann. Schaut dann aus wie ein zu dicker TFT.

Reine Geldbeutelfrage…

Gruß,

Toni

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Nachdem ich meine Anfrage geschrieben hatte, habe ich natürlich auch ein paar Dinge gefunden (war ja klar :slight_smile: )

Das Problem ist wohl bei den meisten Geräte der Preis (bzw. die Investitionsfreudigkeit meiner Frau), also höchstens 200 - 300 Euro.

Habe bei Ebay ein Fujitsu Stylistc 3500 um 299 Euro gefunden - wäre das was? Gibt es Erfahrungen damit?

Danke
Andi