Simpad & IPS vermählen...

Hallo alle zusammen,

hier kommen immer wieder mal themen bzgl. lcd-anzeigen oder gar tft-anzeigen und die steuerung via ips auf - teilweise ist dabei noch einiges an ‚bastelaufwand‘ zu bewältigen (siehe z.b. die beiträge zur lcd-steuerung via 1-wire). nunja, ich selber mag nur in besonderen notfällen den lötkolben zur hand nehmen - und das ganze auch noch richtig schick in ein passendes gehäuse zu verfrachten ist für mich ein graus…

hin und wieder (aber eher sehr selten) findet man hier auch beiteräge zu den siemens simpads - meiner meinung nach könnte man diesem gerät in verbindung mit ips einiges mehr an beachtung schenken. bei ebay bekommt zu halbwegs bezahlbaren preisen ein touchpanel mit einer auflösung von 800x600 pixeln, guter farbdarstellung und mit einem eigenen prozessor.

allerdings gibt es diverse modelle bei den simpads und natürlich mit unterschiedlichen preisen. während die ‚grossen‘ modelle mit pcmcia-schacht und wlan-anbindung so um die 200 eur kosten bekommt man die ‚kleinen‘ bereits für unter 100 eur!

und auch diese modelle haben ein ‚intelleigentes‘ 800x600 touchpanel inkl. serieller schnittstelle :wink:

wie wäre es, wenn man sich mit mehreren leuten gedanken machen würde, die CL4 simpad’s (oder die schweizer variante) per serieller schnittstelle effizient an IPS anzubinden? vieleicht auch mit 1-wire? und vieleicht auch tipps auszutauschen, wie man diese geschickt ‚an die wand nageln‘ kann?

grüsse,
Olli

Hallo!

Ich bin auch sehr interessiert an dem Ding. Lässt sich da nicht der COM-Port mittels SLIP an einen Rechner binden, oder gibts das Protokoll für Win CE nicht??
Immerhin ist die „Sparversion“ noch billiger als so mancher Touch in der Größe. :rolleyes:

Fabian