Simons Voss Türöffnung über IPS

Hallo zusammen, ich möchtete meine Eingangstür mit Simons Voss Zylindern ausstatten, dabei habe ich nur ein Problem. Wie kann ich diese Zylinder über eine PC Schnittstelle z.B. Usb (IPS) ansteuern? Ich möchte den Transponder nicht benutzen. Evtentuell installier ich noch eine Simons und Voss Pin Code Tastatur Außen an der Tür. Dies Signal möchte ich aber auch in IPS verarbeiten.
http://www.simons-voss.de/fileadmin/media/produkte/Handbuch_PinCode3068_D.pdf

Ich müßte ein Transpondersignal vom PC an den Türzylinder senden können.

Hat wer eine Idee?

Viele Grüße
Thorsten

Was sagt der Hersteller :rolleyes:

Dein Link spricht von einer Schließplan-Software zur Programmierung. :eek:

Gruß
Bruno

Hallo Mcnelly
Ich habe an dem Fernbedienungstransponder zwei Kabel angelötet dann den Transponder in der Türzarge verbaut und die beiden Kabelenden einfach auf einen EIB Aktor gelegt.
Klappt Perfekt.
Zusätzlich habe ich einen Fingerprintsenor an der Tür verbaut.
Übringens kann man den Fernbedienugstransponder auch schon fertig mit Kabel kaufen,ist aber sehr teuer.
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Mfg Dirk

Genauso war auch meine Lösung bevor ich auf ein elektrisches Türblatt umgestiegen bin.
Das Biometriemodul nutze ich aber immer noch.

Anders als über den Kabeltransponder kannste die SimonsVoss Schlösser nicht antriggern.

Vielen Dank für die schnellen Lösungsvorschläge. Ich werde es dann mit der Kabel-Transponderlösung mit EIB Aktor versuchen.
Ich berichte euch dann, wie es geklappt hat.

Viele Grüße Thorsten

denk dran nur kurz auslösen zu lassen, ca. 1 sek.

Hallo,

ich krame den alten Thread mal wieder hervor :slight_smile:

Ich möchte zwei Türen (Terrassentür u. Gartenhaus) über RFID und batteriebetrieben öffnen. Die Simons Voss Schlösser 3060 scheinen dafür gut geeignet zu sein.

Ich habe aber noch nicht herausgefunden, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, sie irgendwie in IPS einzubinden.

Ich möchte sie gerne über IPS abfragen und ver- und entriegeln können.

Hat jemand eine Idee oder kennt eventuell ein anderes Schlosssystem, das es ermöglicht?

Viele Grüße

Burkhard