Simaric S7 lan mit PC

Hallo ist es möglich eine S7 mit Netzwerk über lan an einen Schuttle x50v2 All in one Pc anzuschliesen und auf diesem dann IP-Symcon zu betreiben?

Hausteuerung, Heizung, Temperaturen die an der S7 angeschlossen sind zu Visualisierun üner lan an PC mit IP-Symcon

Klar, sollte funktionieren.
Kommunikation läuft dann via libnodave.
Hast Du die S7 CPU schon?
Eine Vipa mit green Cable sollte auch über eine RS232 funktionieren - so spart man sich die teure CP Baugruppe bzw. NET CPU.
Angetestet hab ich das schon nur leider noch nicht umgesetzt.

nei habe die cpu noch nicht. Wollte die CPU 315-2 PN/DP nehme da ich Prufibus für eine Externe Periferie benötige. Kostet ja eh nicht viel mehr wie eine CPU 315-2 DP

Gibt es eine demoversion von IP sys damit ich es mal testen kann?

Was ist libnodave??

Wenn du noch keine CPU hast, dann schau dir doch mal an was Wago und / oder Beckhoff im Bereich Gebäudetechnik haben.
Damit bist du besser bedient als mit Siemens.

Gruß
Dieter

Eine Alternative zur klassichen S7-300, wäre auch ein Siemens Multipanel MP177 6" (oder MP277 8") mit Soft-CPU WinAC 2008.
Damit hast Du bei vergleichbaren Kosten Profinet- und Profibus-Schnittstelle onboard. Als „Nebenprodukt“ erhälst Du damit auch noch ein Touchpanel für einfache Visualisierungen. Ist nur ein Denkanstoss - schau es Dir halt mal an… :wink:

Nein, gibt es nicht.

Eine Bibliothek, welche auch IP-Symcon nutzt um mit Siemens-CPU’s zu kommunizieren.

Schöne Grüße
Roland