Silex und V2

Yup und Hello IPS volks!

nun triffts auch mich mit meinem FHZ1300PC-USB. Der Standort im Keller funkt ned bis in den Dachboden. doof aber is so. Die umfangreiche Suche in diesem Forum sagt mir, ich brauche einen Silex-1000U für rund 50,- Euronen.

Meine daraus resultierenden Fragen:

  1. wie installiert man sowas im IPS, bisher habe ich nur die FHZ1300 installiert. und das ging in der V1 leicht, in der grafischen Darstellung die es in der V2 nicht mehr gibt. In der V2 könnte ich wie es aussieht nicht mal mehr die FHZ1300 installieren!?! help

  2. der silex 1000 den hänge ich dann in mein ethernet netzwerk und an diesem ding schliesse ich mein USB FHZ an. wie sieht das in der V2 dann aus?

  3. wo bekomme ich ein günstiges Silex 1000?

danke für eure hilfe… :slight_smile:

Das das Silex Gerät einfach nur das USB Gerät weiterleitet, installierst du auf dem Server ganz normal die FHZ Treiber

=> Du kann in IPS V2 ganz normal die FHZ einrichten ohne irgendwelche Komplikationen.

paresy

Hallöchen,
weißt du wo man dieses Gerät am besten kaufen kann? Verkauft auch Steiner diese Silex Adapter?

und noch interessant zu wissen wäre, ob ihr die ihr ein solches gerät mit einer FHZ in Betrieb habt, und was ich so las gibt es da schon einige Anwender, das Verhalten geringfügig schlechter geworden ist. Oder bleibt die Kommunikation 100%ig; auch mit diesem Silex gerät als zwischenadapter? Keinerlei Aufälligkeiten, keine Performance einbußungen etc.?

lg Hinti