Silex und USB-Hub

Hallo zusammen,

kurze Frage, da einige hier ja die Silex-Geräte erfolgreich einsetzen. Ich plane mir einen SX-1000U zuzulegen und daran per USB-Hub u.A. einen RS232-USB-Konverter dranzuhängen.
Gibt´s da Erfahrungswerte?

Danke für Infos,
Gruß
dfhome

hi,
nein ich kann dir da nicht weiterhelfen :(…habe nur die FHZ dran

Mit einem Silex 1000-U (USB-Seriell Converter) und einen 3000G (USB868 + IOS-Geräte) bisher keine Probleme. Laut Webseite Hersteller ist auch ein USB-Hub kein Problem. Erfahrungen mir einem Hub habe ich aber auch keine.

ich hab 3x 3000GB seit über einem Jahr im Einsatz - nicht alle sind nur für IPS da. Bisher überaus positive Erfahrungen. Bis auf eine Ausnahme: am WE hab ich mal wieder an meiner Infrstruktur rumgeschraubt, mußte die Stromversorgung für mein RZ kappen - kein Problem dachte ich, ist ja ne fette USV dazwischen. Blöderweise war ausgerechnet ein Silex (an dem noch ein Conrad USB-Hub dranhängt) nicht über die USV versorgt. Das führte (reproduzierbar, es reicht auch ein USB-Device vom USB-Hub abziehen) zu einem Bluescreen am Server (WIN 2008 R2 Standard). Weiter hab ich das noch nicht eingegrenzt, hab aber nun auch den Silex an der USV.
Einen RS232-USB-Konverter hab ich daran noch nicht betrieben, das wird aber in ein paar Wochen auf mich zukommen (ich will die Lamellenvorhänge an IPS anbinden)

Hi,

ich habe nur mit dem SX-2000WG+ Erfahrungen.

Daran habe ich einen USB Hub, an dem wiederum die RS232 USB Adapter hängen. Läuft problemlos.

Ich hatte sogar mal eine USB Soundkarte dran. Das lief zwar, aber nicht hinreichd stabil. Keine Ahnung, ob da durch updates nachgebessert wurde.

Gruss
Coyote